Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 08.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Fahrrad geklaut

Bei einem Kellereinbruch in der Jansonstraße wurde unter anderem ein Pedelec im Wert von 4.500 Euro entwendet.


Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Lobeda

Unfallflucht

Am Montag konnte ein Zeuge im Musäusring beobachten, wie ein Pkw Peugeot beim Ausparken gegen einen Renault stieß.


Der Unfallverursacher verließ pflichtwidrig den Unfallort, konnte jedoch im weiteren Verlauf bekannt gemacht werden. Anzeige wurde erstattet.

Jena-Burgau

Ladendiebe geschnappt

Am Montag konnten zwei Personen bei einem Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Kesslerstraße gestellt werden. Entwendet wurden Waren im Gesamtwert von ca. 110 Euro.


Der 23-jährige Mann und die 19-jährige Frau handelten unabhängig voneinander. Anzeige wurde erstattet.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Drogen sichergestellt

Am Montagabend wurde am Rathausplatz ein 40-Jähriger einer Kontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann im Besitz einer geringen Menge Betäubungsmittel war.


Eine Anzeige wurde gefertigt und das Betäubungsmittel beschlagnahmt.

Saale-Holzland

Gegen Felswand geprallt

Am Montagabend verlor die Fahrerin eines Pkw Opel die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau befuhr die Landstraße L1110 und geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern.


In weiterer Folge kam der Pkw von der Straße ab und prallte gegen eine Felswand. Durch die Wucht wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kippte um.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die 78-jährige Fahrerin blieb zum Glück unverletzt.

Quelle: Polizei Jena