Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Einbruch in Friseursalon

Wie am Sonntag bekannt wurde, drangen Unbekannte in einen Friseursalon in der Otto-Schott-Straße ein und entwendeten Bargeld.


Durch das gewaltsame Eindringen wurde Sachschaden verursacht. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Jena-Nord

Parkrempler

Gestern Abend kam es auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Spitzweidenweg zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Citroën rangierte beim Ausparken und stieß dabei gegen einen Pkw Fiat.


Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und ein Personalienaustausch veranlasst.

Jena-Lobeda

Keller aufgebrochen

Am Montag gegen 02:30 Uhr wurde im Musäusring ein Kelleraufbruch festgestellt. Aus dem Keller wurde nach erster Sichtung nichts entwendet.


Jedoch entstand Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Zeugen gesucht

Am Freitag gegen 07:00 Uhr befuhr ein Pkw Skoda Kamiq die Bundesstraße 7 aus Richtung Eisenberg kommend in Richtung Jena.

Laut Zeugenaussagen soll der Pkw dabei mehrfach auf die Gegenfahrspur geraten sein, sodass es fast zu Zusammenstößen mit Fahrzeugen im Gegenverkehr kam.


Die Polizei Jena bittet darum, dass sich Zeugen oder Personen, welche sich im Gegenverkehr befanden, persönlich oder unter der Tel. 03641 81-0 bzw. per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0201941/2023 melden.

Hermsdorf

Kinder spielen mit Feuer

Durch eine aufmerksame Bewohnerin der Industriestraße konnte am Sonntag festgestellt werden, dass sich Kinder auf dem Gelände einer ehemaligen Industriehalle befinden und dort mit Feuer spielen.

Bei dem Versuch, die Kinder zur Rede zu stellen, flüchteten diese zunächst, konnten jedoch in unmittelbarer Nähe an einer Bushaltestelle angetroffen werden.


Ob ein Zusammenhang mit dem Brandgeschehen vor ein paar Tagen besteht, muss nun im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.

Stadtroda

Stromkabel geklaut

Auf einer Baustelle im Gewerbepark wurde am Sonntag erneut festgestellt, dass ein 300 Meter langes Stromkabel im Wert von ca. 25.000 Euro entwendet wurde.

Vor etwa einer Woche kam es schon einmal zu einem ähnlich gelagerten Sachverhalt. Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, muss nun im Rahmen der Ermittlungen geklärt werden.


Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0203654/2023, entgegen.

Camburg

Taufgeschenke geklaut

Während des Tatzeitraumes 30.07.23 - 06.08.23 entwendeten Unbekannte aus einem Gartenhaus in der Feldstraße sämtliche Taufgeschenke im Wert von ca. 1.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., mit Nennung des Aktenzeichens 0203780/2023, entgegen.

Quelle: Polizei Jena