Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-West

Ohne Fahrschein unterwegs

Am Mittwochmorgen nutzte im Mühltal eine männliche Person einen Bus des öffentlichen Nahverkehrs, ohne im Besitz eines gültigen Fahrausweises zu sein.


Der Mann muss sich nun wegen Erschleichen von Leistungen verantworten.

Jena-Maua

Brückenpfeiler beschmiert

Am Mittwoch wurde bekannt, dass in Zöllnitz die Hauswand eines Einrichtungshauses und in Maua ein Brückenpfeiler an der B88/ Richtung Kahla mit Schriftzügen beschmiert wurde.


Ob beide Taten im Zusammenhang stehen, muss nun im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen geklärt werden.

Jena-Isserstedt

Unfallflucht

Ein unbekanntes Fahrzeug fuhr gestern Nachmittag gegen einen PKW Suzuki, welcher auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Isserstedt abgestellt war.

Anschließend entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Camburg

Hund beißt Postbotin

Ein Hund machte seinem Frauchen am Mittwoch in der Döbritscher Straße einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Aus Höflichkeit kam die Frau der Postbotin entgegen, welche die Tagespost austrug. Dabei vergaß die Hundebesitzerin die Haustür zu schließen, was das Tier ausnutzte.


Es rannte unvermittelt zur Postbotin, biss dieser in den Arm und verursachte dabei eine stark blutende Wunde.

Gegen die Hundehalterin wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Schkölen

Falsche Spendensammler

Am gestrigen Tag waren zwei Männer in Schkölen unterwegs. Diese klingelten an verschiedenen Haustüren und fragten nach Geld.


Nachdem sie ein Grundstück in der Bahnhofstraße wieder verlassen hatten, stellte der Eigentümer den Verlust seines Schlüsselbundes fest.

Durch die Polizei wird nun wegen des Diebstahls ermittelt.

Quelle: Polizei Jena