Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.08.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Räder geklaut

Diebe bauten in der Fritz-Ritter-Straße Vorder- und Hinterrad eines Fahrrades ab und entwendeten diese. Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 28.07. - 01.08.2023.


Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen. 

Jena-Nord

Unfallflucht

Unbekannt fuhr am Dienstag gegen einen in der Closewitzer Straße/Rödigenweg parkenden PKW Opel Corsa. Der Unfallverursacher entfernte sich sodann pflichtwidrig von der Unfallstelle.


Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Jena-Lobeda

73-jähriger Tabak-Dieb geschnappt

Ein Ladendieb konnte am Dienstagmittag in einem Supermarkt in der Erlanger Allee gestellt werden.

Der 73-Jährige entnahm eine Packung Tabak aus dem Warenträger und steckte diese in seinen Beutel.


Anschließend verließ er den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Der Mann muss sich nun wegen des Diebstahls verantworten.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

E-Bike geklaut

Am Dienstag wurde bekannt, dass in einem Wohngebäude in der Stadthäger Straße mehrere Keller aufgebrochen wurden.

Nach ersten Erkenntnissen wurde ein hochwertiges E-Bike der Marke Cube entwendet. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.


Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Rauda

Garageneinbruch

Rauda: In der Nacht zum Dienstag wurde An der Grolle eine Garage aufgebrochen. Entwendet wurden mehrere Handwerksmaschinen. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.


Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 64-0 oder per E-Mail anDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Eisenberg

Angebranntes Essen

Feuerwehr und Polizei kamen am Dienstagabend in der Biberacher Straße zum Einsatz. Aufgrund des Brandgeruches in einem Mehrfamilienhaus ging man zunächst von einem Feuer aus.

Als Ursache konnte jedoch schnell ein angebranntes Essen identifiziert werden.


Seitens der Feuerwehr wurde die Wohnung belüftet und der Einsatz vor Ort beendet. Personen kamen nicht zu schaden.

Porstendorf

Baum auf Bundesstraße gestürzt

Am Dienstagmorgen meldete ein Anrufer, dass ein Baum zwischen Porstendorf und Dornburg umgefallen und nun ein Durchkommen auf der Bundesstraße 88 nicht mehr möglich sei.


Über die Rettungsleitstelle Jena wurde die Beseitigung des Hindernisses veranlasst. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Quelle: Polizei Jena