Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 31.07.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Einbruch in Geschäft

Wie am Sonntag bekannt wurde, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Geschäft im Jenertal ein. Aus der Kasse wurde Bargeld entwendet.


Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Zentrum

Auto beschädigt

Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW VW Polo kam es am Sonntag in der Zeit von 07:30 Uhr - 14:00 Uhr auf dem Eichplatz in Jena.

Unbekannte beschädigten Spiegel und Scheibenwischer des Fahrzeuges.


Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 81-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Jena-Ost

Berauscht unterwegs

Am Montag, kurz nach Mitternacht wurde im Bereich Breite Straße/Wenigenjenaer Straße der Fahrer eines E-Scooter einer Kontrolle unterzogen.


Dabei stellten die Beamten fest, dass der 26-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und Anzeige erstattet.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

16-Jähriger Schmierfink geschnappt

Auf frischer Tat wurde am Sonntagnachmittag ein Jugendlicher gestellt, welcher ein Geländer in der Bahnhofstraße mittels wasserfesten Stift beschmierte.


Gegen den 16-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gefertigt.

St. Gangloff

Brand in Verteileranlage

Sonntagnachmittag wurde bekannt, dass in St Gangloff der Verteiler einer Solarstromanlage brennt. Wie sich vor Ort herausstellte, geriet die Anlage aufgrund eines technischen Defektes in Brand.


Dieser konnte durch die freiwillige Feuerwehr schnell gelöscht werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Erkenntnisse vor. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizei Jena