Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.07.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Mountainbike gestohlen


In der Fregestraße wurde am Sonntag ein Mountainbike im Wert von 200 Euro entwendet.


Vor Ort konnte das zurückgebliebene Fahrradschloss aufgefunden und eine Spurensicherung durchgeführt werden.

Jena-Lobeda

Unerlaubter Besitz


Montagnacht wurde ein Mann in der Stauffenbergstraße festgestellt, welcher im Besitz einer geringen Menge von Marihuana war. Dieses wurde beschlagnahmt.


Der 18-Jährige muss sich nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Jena-Zentrum

Einbruch missglückt


Unbekannte versuchten in der Nacht zum Montag, in ein Sportgeschäft in der Goethestraße einzubrechen.


Zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Betrunken am Lenkrad


Durch seine Fahrweise fiel am Sonntagabend ein Mann in Eisenberg auf.

Zeugen beobachteten, wie er mit seinem Fahrzeug zwar sehr langsam, jedoch in Schlangenlinien fuhr.


Die hinzugezogene Polizei konnte später feststellen, dass der 61-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.

Der Mann muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Quelle: Polizei Jena