Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.07.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Tischtennisplatte geklaut

Wie am 27. Juni 2023 bekannt wurde, waren Unbekannte in der Zeit vom 26. Juni 2023, 22:30 Uhr, bis zum Feststellungstag, 06:45 Uhr, widerrechtlich auf dem komplett umfriedeten Gelände der Sportanlage am Jenzig in der Marie-Juchacz-Straße.

Der oder die Täter überstiegen augenscheinlich den Zaun und entwendeten vom Gelände eine Tischtennisplatte sowie zwei Bierzeltgarnituren. Die Beute hat einen Wert von ca. 1.400 Euro.


Aufgrund der Größe der Gegenstände wird von mindestens zwei Tätern ausgegangen.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall oder gar den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Jena zu melden.

Telefonisch ist die Erreichbarkeit unter 03641 81 0 oder per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. gegeben.

Jena-Lobeda


Reifen zerstochen

Unbekannte zerstachen am Mittwoch das Hinterrad eines in der Ernst-Schneller-Straße geparkten Pkw Fiat Punto.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Lobeda

Flächenbrand

Am Mittwochabend wurde in der Prüssingstraße, unterhalb der Straßenbahnunterführung, eine brennende Rasenfläche festgestellt.


Diese konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zur Ursache liegen keine Erkenntnisse vor.

Jena-Stadtgebiet


Aufgefahren und gestürzt


Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern ereignete sich am Mittwochmittag in der Wiesenstraße. Beide befuhren hintereinander die Löbstedter Straße und bogen auf die Wiesenstraße ein.


Dabei musste der Vorausfahrende verkehrsbedingt anhalten, was die dahinter fahrende Radfahrerin zu spät erkannte. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die 75-Jährige stürzte und sich leicht verletzte.

Jena-Isserstedt


Dreister Ladendieb geschnappt


Ziemlich dreist verhielt sich am Mittwoch ein Mann in einem Supermarkt in Isserstedt. Dieser betrat das Geschäft und nahm dort einen zum Verkauf stehenden Rucksack an sich.

Diesen befüllte er mit Waren im Wert von über 250 Euro. Währenddessen verzehrte er noch Lebensmittel und versuchte anschließend den Kassenbereich zu durchqueren, ohne die Waren zu bezahlen.


Daran wurde er durch den Ladendetektiv gehindert. Gegen den 36-Jährigen wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf


Schuhe im Treppenhaus geklaut

Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Clara-Zetkin-Straße in Hermsdorf wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Paar Sportschuhe entwendet.


Die Eigentümerin hatte die Schuhe in einem Schuhregal vor der Wohnungstür aufbewahrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hermsdorf

Auf Tesla gerollt

In den Abendstunden des Mittwochs sollte in der Kraftsdorfer Straße in Hermsdorf ein Transporter Iveco kontrolliert werden.

Der Fahrzeugführer hielt zwar an, versäumte jedoch, die Feststellbremse des Fahrzeuges zu betätigen.


Hierdurch rollte der Transporter mit seinem Anhänger rückwärts gegen den, an einer Ladesäule stehenden, PKW Tesla und verursachte an diesem einen Sachschaden.

Hermsdorf

Fahrrad geklaut

Ein Diamant Damenfahrrad wurde am Mittwoch in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Hermsdorf entwendet.

Das Fahrrad wurde gegen 21:00 Uhr, mittels eines Schlosses gesichert, abgestellt. Eine Stunde später wurde der Diebstahl bereits festgestellt.

Stadtroda

Reifen geplatzt


In einer Rechtskurve platzte am Mittwoch ein Reifen eines PKW Ford, als dieser die Landstraße aus Richtung Stadtroda kommend in Richtung Ruttersdorf befuhr.


Hierdurch geriet das Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem LKW MAN.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Personen kamen nicht zu Schaden.

Quelle: Polizei Jena