Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.07.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Berauscht unterwegs

Dienstagnacht wurde in der Karl-Liebknecht-Straße der Fahrer eines E-Scooters einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei konnte festgestellt werden, dass dieser unter Einfluss berauschender Mittel das Fahrzeug führte.


Eine Blutentnahme wurde veranlasst, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

Jena-Burgau

Lagerfeuer trotz Waldbrandstufe


Ein 42-jähriger Mann entzündete am Montagabend trotz Waldbrandstufe 4 ein Lagerfeuer unter einem Baum im Bereich der Saalebrücke Im Wehrigt.


Die Feuerwehr Jena kam zum Einsatz und löschte das Feuer. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Jena-Drackendorf

Mutwillig zerstört

Wie am Montag bekannt wurde, rissen Unbekannte den Handlauf des Pavillons im Drackendorfer Park ab.


Der hierdurch entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Mit gestohlener Karte getankt

Am Montag konnten zwei männliche Personen ermittelt werden, welche bereits am Sonntag an einer Tankstelle in Hermsdorf einen mitgeführten Behälter betankten.


Zur Bezahlung der gezapften Liter Diesel nutzten sie die Tankkarte ihres Arbeitgebers, welche durch diesen bereits vermisst wurde.

Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Schkölen

Schlimmeres verhindert

Wegen eines möglichen Brandes in einem Straßengraben zwischen Schkölen und Hainichen kamen Montagmittag sowohl Feuerwehr als auch Polizei zum Einsatz.


Vor Ort konnten lediglich kleine Glutnester auf einem abgeernteten Feld festgestellt werden.

Diese wurden durch die Feuerwehr gelöscht und so Schlimmeres verhindert.

Eisenberg

Vorfahrt missachtet


Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw kam es am Montagnachmittag in der Jenaer Straße in Eisenberg.

Die 42-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw VW wollte, von der Straße Zeilbäume kommend, auf die Jenaer Straße auffahren und beachtete dabei die Vorfahrt des herannahenden Pkw Audi nicht.


Es kam zum Zusammenstoß, wodurch an beiden Fahrzeugen Sachschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizei Jena