Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 10.07.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Kippe als Auslöser

Zu einer Rauchentwicklung auf dem Balkon eines Hochhauses kam es Sonntagnachmittag in der Bonhoefferstraße.

Ursächlich hierfür war eine Zigarette, welche in einem Blumenkasten ausgedrückt wurde. Die Kippe glühte nach, wodurch der Blumenkasten anschmorte.


Durch die Feuerwehr konnte die Gefahr beseitigt werden, indem der Blumenkasten gewässert wurde. Personen kamen nicht zu Schaden.

Jena-Nord

Simson geklaut


Unbekannte entwendeten in der Nacht vom Samstag zum Sonntag eine Simson S51 von einem Parkplatz im Bereich des Nordfriedhofes in Jena. Anzeige wurde erstattet. Das Fahrzeug wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Jena-Süd

Hauswand beschmiert


Am Sonntagmittag konnte an der Hauswand eines Wohnhauses in der Mittelstraße in Jena ein Graffiti festgestellt werden.


Wie hoch der an der Hauswand entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Hund beißt Gans

Nicht der Fuchs, sondern ein Hund holte sich am Sonntagnachmittag in Stadtroda die Gans. Der Vierbeiner hatte sich während des Spazierganges von der Leine losgerissen und die Gans gebissen.


Diese wurde hierdurch leicht verletzt. Die Besitzer der beiden Tiere regelten ihre Ansprüche untereinander.

Schlöben

Ruhestörung

In ihrer Ruhe gestört, fühlten sich am Sonntagmorgen Anwohner in der Dorfstraße in Schlöben. Eine kleinere Personengruppe hatte sich im dortigen Bereich zu einer Feier zusammengefunden und Musik abgespielt.


Seitens der Polizei wurde die Gruppe belehrt und zur Ruhe ermahnt.

Bad Klosterlausnitz


Unfallflucht

Am Sonntagfrüh befuhr die 74-jährige Fahrerin eines PKW Mazda in Bad Klosterlausnitz die Jenaische Straße in Richtung Markt, als ein anderes Fahrzeug zu weit auf ihre Spur kam.


Beide Fahrzeuge berührten sich an den Seitenspiegeln, wodurch ein Schaden am PKW Mazda verursacht wurde.

Der Unfallgegner entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena