Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 31.05.2023

Teilen auf

Jena

Jena-West

Radfahrerin übersehen


Ein 85-jähriger Fahrer eines Pkw Volvo von der Erfurter Straße wollte am Dienstagmittag nach rechts in Richtung Mühltal abbiegen.


Hierbei missachtete er eine vorfahrtsberechtigte 71-jährige Radfahrerin. In der Folge kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge und zum Sturz der Frau. Diese verletzte sich hierbei.

Jena-Zentrum

Bürostühle geklaut

Zwischen vergangenen Freitag und Dienstagvormittag bereicherten sich unbekannte Langfinger an Bürostühlen.

Wie eine Zeugin mitteilte, fehlen nunmehr aus drei Büroräumen in der Bachstraße jeweils die Stühle. Auch nahmen die Täter eine Brille an sich.


Wie die Unbekannten in das Objekt und fortfolgend in die Büros gelangten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Auch wie diese mitsamt den Stühlen unbemerkt das Objekt verlassen konnten, ist gegenwärtigen noch unbekannt. Insgesamt wird die Höhe des Beutegutes auf knapp 300 Euro geschätzt.

Jena-Lobeda

Kradfahrerin übersehen


Eine 24-jährige Kradfahrerin war am Dienstagabend auf der Brüsseler Straße in Richtung Stadtrodaer Straße unterwegs.

Ein 45-jähriger Fahrer eines Pkw Renault bog in diesem Moment von der Brüsseler Straße in die Amsterdamer Straße ab und beachtete die Kradfahrerin nicht.


Durch den Zusammenstoß kam die Frau zu Fall und das Motorrad stieß in der Folge gegen einen Pkw Mazda.

Alle drei Fahrzeuge wiesen unfallbedingten Sachschaden auf. Die 24-Jährige indes wurde verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Jena-Lobeda

Einweiser übersehen

Dienstagmittag war ein 49-Jähriger als Einweiser für einen Lkw im Kreuzungsbereich Kastanienstraße und Erlanger Allee tätig.


Dies übersah ein heranfahrender 64-Jähriger mit seinem Pkw Daimler-Benz, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Hierbei verletzte sich der 49-Jährige leicht und musste medizinisch versorgt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Porstendorf

Kennzeichen geklaut


Ein Zeuge informierte am Dienstagmorgen, dass von einem Fahrzeug das hintere Kennzeichenschild entwendet wurde.

Der betroffene Pkw stand auf dem Außengelände eines Autohauses in der Ortslage Porstendorf.


Bei der Anzeigenaufnahme wurde überdies bekannt, dass von einem Pkw, welches auf dem Gelände eines benachbarten Autohofes stand, ebenso die hintere Kennzeichentafel entwendet wurde.

Beide Anzeigen wurden aufgenommen.

Stadtroda

Ohne Fahrerlaubnis in den Straßengraben


Dienstagnachmittag stellte eine Streifenwagenbesatzung auf der Landstraße zwischen Quirla und Stadtroda zwei Pkw im Straßengraben fest.

Wie sich herausstellte, war ein 28-Jähriger mit seinem Audi nebst Anhänger unterwegs. Während der Fahrt brach die Achse des Anhängers, sodass das Gespann im Straßengraben landete.


Überdies wurde bekannt, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena