Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.04.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Mit Cannabis erwischt

Bei einer Personenkontrolle stellte die Polizei am Montagabend eine männliche Person fest, welche im Besitz einer geringen Menge von Cannabis war.


Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt und der 18-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

E-Bike entwendet

In der Nacht vom Sonntag zum Montag wurde ein Keller in einem Mehrfamilienhaus in Hermsdorf, Erich-Weinert-Straße aufgebrochen und ein E-Bike entwendet.


Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eisenberg

Berauscht angetroffen

Am Montagabend wurden in Eisenberg auf einer Bank am Massenteich zwei männliche Personen in einem berauschten Zustand angetroffen.


Beide Männer wurden einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten bei den 34- und 18-jährigen Männern geringe Mengen von Betäubungsmitteln festgestellt und beschlagnahmt werden.

Durch die Polizei wurde gegen beide eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Quelle: Polizei Jena