Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.04.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Wöllnitz

Zaun beschädigt und abgehauen

Wie am Dienstagnachmittag polizeilich bekannt wurde, fuhr eine bislang unbekannte Person in Jena, Wöllnitzer Straße, gegen einen Gartenzaun und entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne ihren Pflichten als Fahrzeugführer nachgekommen zu sein.


Durch die Polizei Jena wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Nord

Außenspiegel beschädigt

Am Dienstagmittag befuhr die Fahrerin eines PKW Mercedes die Straße Am Heiligenberg.


Dabei geriet sie zu nahe an einen parkenden PKW Mitsubishi, sodass sich die Außenspiegel der Fahrzeuge berührten. Hierdurch entstand Sachschaden.

Saale-Holzland-Kreis

Hainspitz

Wildunfall

Am Dienstagmorgen gegen 06:00 Uhr kam es auf der B7 zu einem Wildunfall.


Die 37-jährige Fahrerin eines PKW Skoda befuhr die B7 aus Richtung Hainspitz kommend in Richtung Bürgel. Etwa 500 Meter nach dem Ortsausgang Hainspitz querte ein Reh die Fahrbahn.

Die Fahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand Sachschaden.

Hermsdorf

Parkplatzrempler

Am Dienstagmittag kam es auf dem Parkplatz des Brückencenters Hermsdorf zu einem Verkehrsunfall.


Der 39-jährige Fahrer eines Pkw Seat touchierte einen parkenden PKW Skoda. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Bad Klosterlausnitz

Kurve geschnitten

Zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW kam es am Dienstagmittag in Bad Klosterlausnitz.

Die 72-jährige Fahrerin eines PKW Renault bog von der Bahnhofstraße kommend nach links in die Luststraße ein. Hierbei schneidet sie die Kurve und gelangt so im Einmündungsbereich zu weit nach links.


Fort folgend kommt es zum Zusammenstoß mit einem PKW VW, welcher aus der Luststraße herausfahren wollte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Quelle: Polizei Jena