Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.04.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Päckchen aus Briefkasten geklaut

Vom Samstag zum Sonntag brachen Unbekannte den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße auf.


Hieraus entwendeten sie eine Warensendung im Wert von ca. 113 Euro. Am Briefkasten wurde dabei ein Sachschaden von ca. 50 Euro verursacht.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-West

Garage besprüht

Ein Zeuge konnte am Sonntagabend mehrere Personen beobachten, wie sie in der Lutherstraße die Wand einer Garage besprühten. Die Täter konnten flüchten.


Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Jena-Isserstedt

Alarm stört Anwohner

In ihrer Ruhe gestört, fühlten sich am Montagmorgen die Anwohner des Lerchenweges in Jena, als die Alarmanlage eines Fahrzeuges ununterbrochen über einen Zeitraum von 20 Minuten aktiviert war.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Verursacher schnell ausfindig gemacht werden. Es handelte sich um ein Unfallfahrzeug, welches auf dem Gelände eines Autohandels abgestellt war.


Durch Abklemmen der Fahrzeugbatterie konnte dem Störer Einhalt geboten und die morgendliche Ruhe wiederhergestellt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Tautenhain

Wildunfälle

Zu gleich zwei Wildunfällen kam es am Sonntag auf der L1075 zwischen Bad Klosterlausnitz und Tautenhain.

Gegen 21:30 Uhr befuhr ein PKW VW die Landstraße, als plötzlich ein unbekanntes Wildtier die Fahrbahn querte und es hierdurch zu Kollision kam. Das Tier setzte seinen Weg fort.


Etwa eine Stunde später kam es, etwa 200 Meter vor Ortseingang Tautenhain, zu einem weiteren Verkehrsunfall unter Wildbeteiligung.

Die 24-jährige Fahrerin eines PKW Audi konnte den Zusammenstoß mit einem Reh nicht verhindern. Dieses wollte die Fahrbahn von rechts nach links überqueren.

Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Reh entfernte sich.

Eisenberg

Wohnwagen beschädigt

Am Sonntagnachmittag konnten zwei 13-jährige Jungen in der Clausstraße in Eisenberg durch einen Zeugen auf frischer Tat gestellt werden.


Die Kinder waren auf das umfriedete Grundstück eingedrungen und beschädigten dort mittels aufgefundener Gegenstände einen Wohnwagen und die Kühlwaren eines Verkaufswagens.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Serba

Vorfahrt missachtet

Am Sonntag gegen 20:30 Uhr kam es in Serba zu einem Verkehrsunfall mit Verletzten.

Der Fahrer eines Pkw BMW befuhr die B7 aus Richtung Eisenberg kommend und wollte nach links Richtung Serba-Trotz abbiegen.'


Dabei beachtete er den Vorrang des entgegenkommenden, von Bürgel in Richtung Eisenberg fahrenden, Pkw Ford nicht und es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des Pkw BMW sowie die Beifahrerin des Pkw Ford wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren in Folge des Verkehrsunfalles nicht mehr fahrbereit.

Quelle: Polizei Jena