Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 29.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Parfüm-Dieb gestellt


Ein 52-Jähriger wurde am Dienstagabend beobachtet, wie er in einer Drogerie in der Goethestraße ein Parfüm im Wert von 30 Euro in seine Jacke steckte.


Anschließend verließ er den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Jena-Göschwitz

Einbruch in Gartenhaus

Unbekannte brachen in der Zeit vom 22.02.23 - 28.03.23 die Tür eines Gartenhauses in der Göschwitzer Straße auf und durchsuchten dieses.


Ob etwas entwendet wurde, kann derzeit nicht gesagt werden. Allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Bibra


Diesel geklaut

Am Mittwochmorgen teilte ein Bauarbeiter der Polizei mit, dass auf einer Baustelle in Bibra ca. 50 Liter Diesel von zwei Baggern entwendet wurden.


Da sich der oder die Täter wahrscheinlich mehr erhofft haben, ließen sie einen Kanister vor Ort zurück. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland

Streit unter Gastbrüdern

Am Mittwoch wurde der Polizeiinspektion Saale-Holzland ein Vorfall vom 15.03.2023 gemeldet. Einem französischen Gastschüler war das Spielverhalten seines Gastbruders und dessen Freunden zu viel.

Es kam zu verbalen Streitigkeiten. Anschließend trat der Gastschüler gegen die Zimmertür des 13-Jährigen, wobei er ein Küchenmesser in der Hand hielt. Zu Beschädigungen oder Verletzungen kam es nicht.


Nachdem sich der Schüler nun seinen Eltern anvertraut hatte, waren diese nicht mehr bereit, den Gastschüler zu betreuen.

Dieser wurde nach Inobhutnahme des Jugendamtes von seinen Eltern abgeholt und wieder mit nach Frankreich genommen.

Etzdorf

Mit Schild kollidiert


Am Dienstagvormittag kam ein 80-Jähriger im Kreuzungsbereich am Abzweig Etzdorf von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Schild und kam im Straßengraben zum Stehen.


Ein Atemalkoholtest ergab 0,00 Promille, jedoch fuhr der Skoda-Fahrer wohl unter Medikamenteneinfluss. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht, es entstand geringfügiger Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena