Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Schon wieder Kellereinbruch


In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es in der Ziegesarstraße in Jena zu einem Kellereinbruch.

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang in den Kellertrakt und öffneten auf unbekannte Art und Weise das Kellerabteil.


Ob aus dem Keller etwas entwendet wurde, konnte noch nicht festgestellt werden.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Aufgerissen und gestohlen

Unbekannte Täter öffneten am Mittwochnachmittag zwei, für einen Hausbewohner Am Stadion in Hermsdorf, im Hausflur abgestellte Pakete.


Erbeuten konnte der oder die Täter neben einer Handyhülle noch Buntstifte.

Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 23 Euro. Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes wurden aufgenommen.

Hermsdorf

Beim Einkauf bestohlen

Am Mittwochnachmittag wurde einer älteren Dame während des Einkaufs in einem Discounter in der Hermsdorfer Rudolf-Breitscheid-Straße ihre Geldbörse gestohlen.

Unbekannte Täter entwendeten der 80-Jährigen unbemerkt die gutbestückte Geldbörse aus der Jackentasche.


Neben Ausweisen und einer EC-Karte befand sich noch ca. 400 Euro Bargeld darin.

Wohin der oder die Täter mit dem Beutegut geflüchtet sind, konnte nicht nachvollzogen werden.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Lassdorf

Eskalation am Gartenzaun

Ein langjähriger Nachbarschaftsstreit lief am Mittwoch in den frühen Abendstunden in Lassdorf aus dem Ruder.

Weil eine Anwohnerin immer wieder Gartenabfälle über den Zaun im Grundstück der Nachbarin entsorgte, stellte diese sie zur Rede.


Nach verbalen Streitigkeiten griff diese zur Gartenhacke und schlug mehrfach in Richtung ihrer Nachbarin, welche am Oberarm getroffen und leicht verletzt wurde.

Ärztliche Versorgung wurde nicht benötigt, gegen die Verursacherin wurde die entsprechende Anzeige gefertigt.

Quelle: Polizei Jena