Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-West

An der Tür gescheitert

Dienstagmorgen wurde der Polizei Jena durch eine Zeugin mitgeteilt, dass Unbekannte versuchten in die Räumlichkeiten einer medizinischen Einrichtung Am Steiger in Jena einzudringen.


Der oder die Täter versuchten mittels eines unbekannten Gegenstandes in das Zimmer, in dem auch Medikamente gelagert sind, zu gelangen.

An der Zugangstür konnten Spuren gesichtet werden, allerdings blieb den Unbekannten der Zutritt verwehrt.

Es entstand lediglich Sachschaden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Zentrum

Unter Alkohol gestoppt


Zwei Mittdreißigerinnen wurden am Dienstagabend in der Grietgasse einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die beiden Damen waren jeweils mit einem Elektrokleinstfahrzeug on Tour.


Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab, dass beide Fahrzeugführerinnen unter Einfluss von Alkohol im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs waren. Der Alcomat ergab Werte von 0,86 und 0,73 Promille.

Nachdem beide nochmals einen gerichtsverwertbaren Test unterzogen wurden, durften sie mit einer Anzeige den Heimweg antreten.

Saale-Holzland-Kreis

Ölknitz

Von der Fahrbahn abgekommen

Am Dienstagmittag kam es in der Ortslage Ölknitz zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Ein 72-Jähriger befuhr mit seinem Opel die Jägersdorfer Straße in Richtung Kahla.


Vermutlich aufgrund gesundheitlicher Probleme touchierte dieser in einer Rechtskurve den Bordstein, fuhr anschließend geradeaus und kam fort folgend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier kollidierte der Pkw mit einem im Graben stehenden Busch. Der Fahrzeugführer wurde schwer und seine beiden Insassen leicht verletzt.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Hermsdorf

Am Tor gescheitert


Zu einem versuchten Einbruch kam es in der Nacht zum Dienstag in einem Getränkehandel in Hermsdorf.


Unbekannte Täter lösten die Schrauben des Rolltors und verursachten vermutlich durch Hebeln Beschädigungen an der Wand.

Ein Eindringen in das Objekt gelang den Tätern, trotz Bemühungen, nicht.

Quelle: Polizei Jena