Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 16.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Weggerutscht und gestürzt


Vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn ereignete sich am Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall.

Eine 24-jährige Motorradfahrerin wollte von der Brüsseler Straße, bei grüner Ampel, auf die Stadtrodaer Straße in Richtung Zentrum abbiegen.


Beim Beschleunigen jedoch brach das Hinterrad aus, sodass die Maschine wegrutschte.

Durch den Sturz verletzte sich die Frau und musste im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht werden.

Jena-Ilmnitz

Sekt und Wein entwendet


Unbekannte verschafften sich widerrechtlich Zugang zu einer Gartenhütte im Klieber. Beim Eindringen wurde Sachschaden verursacht.


Im Anschluss entwendeten der oder die Täter mehrere Flaschen Wein und Sekt im Wert von gut 100 Euro und entfernten sich unerkannt.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Nord

Kennzeichen gestohlen


Ein 41-jähriger Fahrzeughalter musste Mittwochnachmittag feststellen, dass Unbekannte das vordere Kennzeichen seines Pkw abmontiert und entwendet hatten.


Das Fahrzeug war ordnungsgemäß im Dornbluthweg geparkt. Hinweise zum Täter gibt es aktuell nicht.

Jena-Stadtteile

Schmierereien angezeigt


Zwei Schmierereien wurden am Mittwoch angezeigt.

In der Quergasse waren mehrere kleinere Graffiti sowie Aufkleber widerrechtlich angebracht worden.


Ebenso besprühten Unbekannte die Fassade eines Supermarktes in der Hermann-Pistor-Straße.

Der Inhalt war in beiden Fällen nicht zu deuten. Die entsprechenden Anzeigen wurden gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Mülltonnen verschwunden

Zwischen Montag und Dienstagvormittag entwendeten Unbekannte zwei Restmülltonnen in der Heinrich-Heine-Straße in Stadtroda.


Die Tonnen haben jeweils ein Fassungsvermögen von 1.100 Litern und waren mit Restmüll gefüllt.

Hinweise zum Täter gibt es aktuell nicht. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Oberbodnitz


Unter Alkohol mit Kind unterwegs


Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag in der Ortslage Oberbodnitz fiel der 61-jährige Fahrzeugführer durch starken Alkoholgeruch auf.

Bei dem durchgeführten Test zeigte das Messgerät einen Wert von 0,93 Promille. Die Weiterfahrt wurde im Anschluss untersagt.


Überdies hatte der Fahrer ein Kind mit im Fahrzeug. Da dieses nicht abgeholt werden konnte, wurde es durch die Beamten nach Hause gebracht.

Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Quelle: Polizei Jena