Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 15.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Diebstahl auf Baustelle


Unbekannte entwendeten von einer Baustelle in der Carl-Zeiss-Promenade einen Wechselrichter.

Das im Rohbau befindliche Gebäude ist grundsätzlich gegen unbefugtes Betreten gesichert.


Wie der oder die Täter in den Rohbau kamen, ist derzeit noch unbekannt. Aus diesem wurde in der weiteren ein Wechselrichter entwendet.

Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Jena-Zentrum

Geräte aus Hörsaal geklaut


Wie ein Zeuge am Dienstagmittag feststellte, eigneten sich Unbekannte mehrere technische Geräte aus einem Hörsaal der Universität am Fürstengraben.


Der oder die Täter begaben sich augenscheinlich in den Technikraum und nahmen aus diesem ihre Beute, in Höhe von gut 2.500,- Euro, an sich.

Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Saale-Holzland-Kreis

Bad Klosterlausnitz

Seitenabstand zu gering


Weil ein 73-jähriger Fahrer eines Pkw Citroën den Seitenabstand beim Überholvorgang zu gering wählte, kam es zu einem Verkehrsunfall.

Sowohl der Pkw-Fahrer als auch eine 84-jährige Radfahrerin waren in den Vormittagsstunden auf der Bahnhofstraße in Bad Klosterlausnitz unterwegs.


Beim Überholen kam es dann zu einer Berührung des rechten Außenspiegels mit der Radfahrerin.

Diese kam daraufhin zu Fall und verletzte sich leicht.

Waltersdorf


Über Wintergarten eingestiegen


Dienstagabend stellte eine Bewohnerin bei ihrer Heimkehr fest, dass Unbekannte widerrechtlich in ihrem Haus in Waltersdorf waren.

Der oder die Täter verschafften sich über den Wintergarten Zutritt und suchten im Haus nach Beute.


Im Anschluss entfernten diese sich, mit Bargeld und Schmuck, unerkannt.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen im Bereich des Neubaugebietes bzw. der Einfamilienhaussiedlung in Waltersdorf nimmt die Kriminalpolizei Jena unter 03641 81 2464 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Quelle: Polizei Jena