Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Müllcontainer angezündet


Wie ein Zeuge am Sonntagmorgen mitteilte, beschädigten Unbekannte einen Müllcontainer in der Karl-Marx-Allee.


Vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag setzten der oder die Täter den vor dem Sporthallenkomplex abgestellten Müllcontainer in Brand.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

Saale-Holzland-Kreis

Aubitz

Bullen außer Rand und Band


Zwischen Aubitz und dem Abzweig zur Bundesstraße waren am Sonntagabend mehrere Rinder unterwegs.

Nach Informationen von Fahrzeugführern lagen diese zum Teil auf der Straße. Darüber hinaus schienen die Bullen äußerst aggressiv gewesen zu sein, beschädigten sogar einen Pkw.


Durch den Tierhalter konnten die ausgebüxten Rinder wieder zur Weide zurückgebracht werden.

Wie diese die Umfriedung verlassen konnten, ist derzeit noch ungeklärt.

Eisenberg

Einbruch in Baumarkt


Wie Sonntagnachmittag durch Zeugen bekannt wurde, waren Unbekannte widerrechtlich in der Außenverkaufsfläche eines Baumarktes in Eisenberg.


Der oder die Täter beseitigten augenscheinlich eine Kette, welche zur Sicherung des Tores diente. Im Anschluss bewegten man sich auf der Außenfläche.

Ob es zu Beute kam, ist nunmehr Gegenstand der Ermittlungen. Sachschaden wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verursacht.

Stadtroda

Feuerlöscher geklaut und entleert


In den frühen Morgenstunden begab sich am Sonntag ein 21-Jähriger in das Parkhaus des Stadtrodaer Krankenhauses.

Hier eignete sich dieser widerrechtlich einen Feuerlöscher an und ging in der Folge in eine Wohnung eines Bekannten im Tachover Ring.


Hier entleerte er diesen in den Räumlichkeiten. Als der Wohnungsinhaber aus einem Raum zum Ort des Geschehens kam, sprühte der junge Mann diesen ebenfalls.

Gegen den 21-Jährigen wurden mehrere Anzeigen gefertigt. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Quelle: Polizei Jena