Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Zigarettenautomat aufgebrochen


Unbekannte brachen in der Eisenberger Straße einen Zigarettenautomaten auf und entwendeten die darin zum Verkauf angebotenen Tabakwaren, sowie die Geldkassette.


Die Tat wurde am Montag polizeilich bekannt. Zum Tatzeitraum liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

Ebenso kann zur Schadenshöhe bzw. zum Beutewert keine Aussage getroffen werden.

Jena-Nord

Wieder Kellereinbrüche


Am Montag wurde bekannt, dass in gleich zwei Kellerabteilen eines Mehrfamilienhauses in der Merseburger Straße eingebrochen wurde.


Die unbekannten Täter wirkten gewaltsam auf die Schließvorrichtung ein und öffneten so die Kellerverschläge. Entwendet wurden eine Drohne und Werkzeug.

Angaben zur Schadenshöhe oder zum Sachwert liegen nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Ilmitz

Gegen Baum gefahren

Am Montagmittag befuhr ein Autofahrer aus Richtung Jena kommend den Kreisverkehr in Höhe des Fair-Hotels in Richtung Ilmnitz und verlor dort aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug.


Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum, wodurch Sachschaden am Fahrzeug entstand und der Fahrer leicht verletzt wurde.

Saale-Holzland-Kreis

Mörsdorf

Fragwürdige Künstler


Auf einem Firmengelände in Mörsdorf brachten Unbekannte, im Zeitraum vom 03.03. bis 06.03.2023, an einem Anhänger und Betonwänden mehrere Graffiti auf.


Auch vor den Gegengewichten der Kräne machten sie keinen Halt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit unbekannt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet.

Hummelshain

Jagdhochsitz zerstört


Unbekannte zerstörten in der Nacht vom 04. zum 05.03.2023 in Hummelshain die Kanzel eines Jagdhochsitzes und verursachten hierdurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht.


Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde erstattet.

Quelle: Polizei Jena