Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Mit Straßenbahn kollidiert


Einen Zusammenstoß zwischen einem Pkw VW und einer Straßenbahn kam es am Donnerstagvormittag auf der Erlanger Allee.


Der 36-jährige Fahrer des VWs wollte aus der Platanenstraße nach links auf die Erlanger Allee abbiegen. Hierbei übersah dieser die aus dem Stadtzentrum kommende Tram.

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde ein Fahrgast der Bahn leicht verletzt.

Jena-Zentrum

Ladendieb ertappt


Donnerstagnachmittag war ein 31-Jähriger in einem Lebensmittelmarkt im Leutragraben unterwegs.

Nachdem er seinen Einkaufswagen mit Verbrauchsartikeln im Wert von knapp 86 Euro befüllt hatte, wollte er den Markt ohne zu bezahlen verlassen.


Nur hatte der Langfinger die Rechnung ohne den Detektiv gemacht, welcher ihn auf sein Handeln ansprach.

Die hinzugerufenen Beamten fertigten die fällige Anzeige und übergaben die Waren wieder dem Markt.

Saale-Holzland-Kreis

Weißenborn

Über 0,5 Promille


Mit 0,58 Promille war am Donnerstagnachmittag ein 51-jähriger Fahrer eines Pkw Ford in Weißenborn unterwegs.


Bei einer Verkehrskontrolle fiel auf, dass er alkoholisiert das Fahrzeug steuerte.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Dorndorf-Steudnitz

Gegen die Wand und weg

Zeugen informierten am Donnerstagnachmittag über einen Verkehrsunfall.

Eine 45-jährige Fahrerin eines Pkw Ford war in der Ortslage Dorndorf-Steudnitz gegen eine Hauswand gefahren. Im Anschluss hatte sie sich pflichtwidrig entfernt.


Da jedoch das Kennzeichen des Verursacherfahrzeuges bekannt war, erfolgte die Prüfung an der Wohnanschrift. Hier konnte die Unfallverursacherin auch festgestellt werden.

Nachdem ihr der Tatvorwurf eröffnet wurde, erfolgte die Fertigung der fälligen Anzeige.

Hermsdorf

Erneut erwischt


Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmittag in Hermsdorf ging ein bereits Bekannter ins Netz.


Der 41-jährige Fahrer des Pkw Audi fiel bereits in der Vergangenheit fahrend auf, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die entsprechende Anzeige gefertigt.

Quelle: Polizei Jena