Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.03.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

An Ampel aufgefahren

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwochmorgen auf der Erlanger Allee in Jena-Lobeda.

Ein Pkw VW und ein Pkw Opel befuhren in dieser Reihenfolge die Erlanger Allee. An der Kreuzung zur Carolinenstraße will der 30-jährige Opelfahrer auf diese abbiegen.


Wegen der Ampelschaltung auf Rot muss die 18-jährige Fahrerin des VWs halten, was der 30-Jährige zu spät bemerkt.

Infolgedessen kommt es zur Kollision beider Fahrzeuge, welche dadurch beschädigt werden.

Beide Fahrzeugführer erleiden überdies leichte Verletzungen.

Jena-Zentrum

Zwei Parfumdiebe erwischt

Am Mittwoch versuchten zwei Langfinger ihr Glück, was jeweils vereitelt wurde.

In den Vormittagsstunden war eine unbekannte männliche Person in einer Parfümerie in der Goethestraße ein Probefläschchen zu entwenden.

Einer Mitarbeiterin fiel dies auf, woraufhin sie den Mann ansprach. Dieser ließ seine anberaumte Beute vor Ort und entkam unerkannt.


Am frühen Abend war die Situation in einer Drogerie unterm Markt ähnlich. Hier jedoch konnte ein 19-jähriger Langfinger gestellt werden.

Dieser wollte Parfüm für knapp 300 Euro unentgeltlich aus dem Markt transportieren. Dieser konnte gestellt werden.

Das Beutegut verbleib vor Ort, der Mann erhielt eine Anzeige.

Jena-Lobeda

Stein in Frontscheibe


Unbekannte zerstörten die Frontscheibe eines geparkten Pkw Rover mit einem Stein.


Das Fahrzeug war in der Binswangerstraße abgestellt. Als der Halter am Mittwochmittag zu seinem Pkw kam, stellte er die Beschädigung fest.

Hinweise auf den oder die Täter gibt es aktuell nicht. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis


Dornburg-Camburg

Hecke widerrechtlich gestutzt


Unbekannte stutzten widerrechtlich eine Hecke in der Bürgelschen Straße in Dornburg-Camburg.


Im Zeitraum der letzten Woche kappten der oder die Täter knapp drei der sechs Meter langen Hecke.

Hinweise liegen aktuell nicht vor. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Eisenberg

Fußgängerin übersehen


Eine die Straße querende 84-jährige Fußgängerin, übersah am Mittwochvormittag ein 31-jähriger Fahrzeugführer.


Dieser war mit seinem Pkw VW auf der Klosterlausnitzer Straße in Eisenberg unterwegs und wollte rechts in die Ziegelgasse abbiegen.

Es kam zur Kollision, wobei die Frau stürzte und sich leicht verletzten. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei Jena