Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Unter Alkohol auf dem E-Scooter

Auch an diesem Wochenende hat die Polizei Jena wieder verstärkt Verkehrskontrollen in Bezug auf Nutzer von E-Scootern durchgeführt.

Hierbei wurde am Freitagabend, gegen 23:30 Uhr in der Dornburger Straße ein 25-jähriger junger Mann kontrolliert.


Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Saale-Holzland-Kreis

Camburg

Radfahrer fährt auf Pkw


Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 12:00 Uhr in Camburg. Ein 39-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrrad die Naumburger Straße, ein vor ihm fahrender Pkw musste verkehrsbedingt anhalten.


Dies erkannte der Radfahrer zu spät und fuhr in das Heck des Pkw. Er kam zu Fall, verletzte sich und wurde anschließend von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena