Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 23.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Einbruch in Restaurant


In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen Unbekannte über ein Fenster in ein Restaurant in der Oberlauengasse ein.

In der weiteren Folge bedienten sie sich an den Tageseinnahmen, sowie Wechselgeld.


Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 1.700 Euro. Im Anschluss entfernten sie sich unerkannt.

Nach erfolgter Tatortarbeit wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Jena-Winzerla


An der Tür gescheitert


Wie erst Mittwoch bekannt wurde, versuchten Unbekannte in der Nacht vom Montag zum Dienstag auch in der Max-Steenbeck-Straße eine Wohnungstür aufzuhebeln.


Ein Eindringen in die Wohnung gelang nicht. Im Rahmen der Ermittlungen wird nunmehr geprüft, ob ein Zusammenhang mit dem am Dienstag gemeldeten Wohnungseinbruch in der Fritz-Ritter-Straße vorliegt.

Jena-Lobeda

Erneuter Unfall nach Rotlichtfahrt


Der 29-jährige Fahrer eines Pkw Skoda befuhr Mittwochnachmittag die Stadtrodaer Straße in Richtung Stadtzentrum.

An der Kreuzung Brüsseler Straße bog eine 73-jährige Fahrerin eines Ford nach Links auf die Stadtrodaer Straße ab, obwohl die Ampel für sie Rotlicht zeigte.


Infolgedessen kommt es zur Kollision beider Fahrzeuge, welche im Anschluss abgeschleppt werden mussten.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Saale-Holzland-Kreis

St. Gangloff

Einbrüche in Gartenlauben


Gleich zwei Gartenlauben wurden in St. Gangloff, An der Tesse, angegriffen. Unbekannte brachen die Tür der einen Gartenlaube auf und entwendeten Beutegut im Wert von 1.300 Euro.


Ein Eindringen in die zweite Gartenlaube misslang. An beiden Eingangstüren wurde Sachschaden verursacht.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bucha

80-jährige Buche gefällt


Im Zeitraum vom 03.01.2023 - 31.01.2023 fällten Unbekannte in einem Buchaer Waldstück eine 80-jährige Buche.


Vermutlich war den Tätern ein Abtransport nicht möglich, denn der Baum wurde an Ort und Stelle belassen.

Hinweise zum widerrechtlichen Fäller sind nicht bekannt.

Quelle: Polizei Jena