Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 22.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Baugeräte gestohlen

Am Wochenende betraten unbekannte Täter in der Löbstedter Straße den Rohbau eines Wohnhauses, ohne Schaden zu verursachen.


Dort entwendeten sie Baugeräte im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro.

Jena-Süd/ -Winzerla


Versuchte Hauseinbrüche

Gleich zwei Einbruchsversuche wurden der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. So hatten Unbekannte in der Nacht, zwischen 01:00 - 07:45 Uhr, in der Mühlenstraße versucht, die Hauseingangstür eines Wohnhauses aufzuhebeln.

In der Rudolstädter Straße konnten ebenfalls Einbruchsspuren an der Tür eines Gebäudes festgestellt werden, welches durch die Feuerwehr zu Übungszwecken genutzt wird.


In beiden Fällen gelang das Eindringen in das Gebäude nicht, sodass es lediglich zu Beschädigungen an den Türen kam.

Saale-Holzland-Kreis

Dorndorf

Brandmelder ausgelöst

In Dorndorf, Am Stüntzertal wurde am Dienstagmittag eine Bewohnerin auf das Geräusch eines Brandmelders aufmerksam, welches aus der Nachbarwohnung drang. Sie alarmierte die Feuerwehr.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Wohnungsinhaber vergessen hatte, eine Herdplatte auszuschalten. Hierdurch kam es zu einer Hitze- und Rauchentwicklung, sodass der Rauchmelder ausgelöst wurde.


Es entstand geringer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

Eisenberg

Reifen zerstochen

In Eisenberg wurde in der Nacht vom Montag zum Dienstag der Reifen eines im Parkhaus abgestellten Fahrzeuges beschädigt. Anzeige wurde erstattet.

Hermsdorf

Unter Drogen am Steuer

Ein 52-Jähriger wurde am Dienstagmittag in Hermsdorf in der Erich-Weinert-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.


Ein dabei durchgeführter Drogentest erbrachte, dass der Mann unter dem Einfluss von Amphetaminen stand. Eine Anzeige wurde erstattet.

Quelle: Polizei Jena