Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Katalysatoren geklaut

Sowohl in der Richard-Sorge-Straße als auch in der Lindenstraße trieben Langfinger ihr Unwesen. Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag machten diese sich an zwei geparkten Fahrzeugen zu schaffen.

Sowohl bei dem Mitsubishi als auch bei dem Honda wurden die Katalysatoren herausgeschnitten.


In der Lindenstraße jedoch wurden die Täter augenscheinlich gestört, da das Stehlobjekt, zwar abgetrennt, noch unter dem Fahrzeug lag.

Einem ergangenen Zeugenhinweis wird nachgegangen, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Saale-Holzland-Kreis

Zöllnitz

Diesel aus Lkws geklaut

Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen machten sich Unbekannte an insgesamt drei geparkten Lkw zu schaffen. Diese waren auf einem Platz neben der Ilmnitzer Landstraße, in der Nähe des dortigen Kreisverkehrs, abgestellt.


Der oder die Täter öffneten in der Folge die Tankdeckel und entwendeten bei allen Fahrzeugen Diesel in noch unbekannter Menge. Der Sachschaden konnte vor Ort nicht ermittelt werden. Die entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Dorndorf-Steudnitz

Mit Gegenverkehr kollidiert

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagvormittag in der Ortslage Dorndorf-Steudnitz. Ein 67-jähriger Fahrer eines Pkw Peugeot befuhr die Bundesstraße aus Richtung Camburg kommend. An der Abzweigung zur Straße am Hankelsberg beabsichtigte dieser nach links abzubiegen.


Hierbei missachtete er jedoch einen entgegenkommenden Pkw Peugeot, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Beide Peugeot waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Laasdorf

Zaun beschädigt und abgehauen

Donnerstagvormittag teilte ein Anwohner des Laasdorfer Dorfrings mit, dass sein Zaun Beschädigungen aufweist.


Der Spurenlage nach zu urteilen, wurden die Beschädigungen durch ein Fahrzeug verursacht. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte den Zaun und entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Stadtroda

Streit bei Faschingsveranstaltung eskaliert

Donnerstagabend fand in Stadtroda eine Faschingsveranstaltung statt. Schon während der Veranstaltung gerieten ein 36-Jähriger mit zwei männlichen Gästen (33 und 17 Jahre) in Streit.


Gegen 1:30 Uhr erging sodann die Meldung, dass der 36-Jährige von den beiden anderen Personen geschlagen wurde. Die eingesetzten Beamten trennten die Streithähne, welche allesamt alkoholisiert waren, und nahmen die fälligen Anzeigen auf.

Mehre Zeugen berichteten, dass es zu mindestens einer wechselseitigen Körperverletzung kam. Aufgrund der Uhrzeit, die Veranstaltung wurde um 2 Uhr beendet, erhielten alle einen Platzverweis, welchen sie auch nachkamen.

Quelle: Polizei Jena