Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.02.2023

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Auffahrunfall


Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montagabend in der Naumburger Straße.

Ein 68-jähriger Fahrer eines Transporters VW befuhr die Naumburger Straße in stadtauswärtige Richtung.


Auf Höhe der Kreuzung Schützenhofstraße musste dieser, aufgrund Gegenverkehr, seine Fahrt verlangsamen.

Dies bemerkte der dahinter befindliche 59-jährige Fahrer eines Pkw Ford zu spät, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Aufgrund des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten in der Folge abgeschleppt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Bürgel

Nicht nüchtern


Zu viel getrunken hatte am Montagabend ein 47-jähriger Fahrzeugführer. Dieser war mit seinem Toyota auf der Bürgeler Straße in Bürgel unterwegs.


Bei einer Kontrolle beatmete der Fahrer sodann das Testgerät mit 0,86 Promille.

Die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Hermsdorf

Verkehrsschild umgefahren

Ein Zeuge eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag in Hermsdorf informierte die Polizei Saale-Holzland.

Ein Pkw sei in der Eisenberger Straße gegen ein Verkehrsschild gefahren, habe diese beschädigt, und sei in der Folge davongefahren.


Während der Unfallaufnahme wurde überdies bekannt, dass sich der 75-jährige Verursacher, nach dem Unfall, bei einem Mitarbeiter des städtischen Bauhofs gemeldet hatte und das Missgeschick mitteilte.

Eine entsprechende Anzeige wurde trotz dessen gefertigt.

Eisenberg

Fahrrad aus Keller entwendet


Ein Zeuge informierte am Montagnachmittag die Polizei Saale-Holzland, da Unbekannte sich im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mendener Straße in Eisenberg zu schaffen gemacht hatten.


Der oder die Täter entfernten augenscheinlich eine Holzlatte der Kellertür und entwendeten im Anschluss das im Keller befindliche Fahrrad der Marke Scott.

Das Diebesgut hat laut Zeugen einen Wert von ca. 700 Euro.

Quelle: Polizei Jena