Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 07.12.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Göschwitz

Jacke vom Spind geklaut


Ein Unbekannter entwendete Dienstagnachmittag in Jena den Anorak eines 39-Jährigen samt dessen Fahrzeugschlüsseln.


Der Geschädigte hatte die Jacke von außen an seinen Spind gehangen, welcher sich in seiner Arbeitsstätte in der Göschwitzer Straße befindet.

Der Dieb nahm das Beutegut an sich und verließ unerkannt das Gebäude.

Jena-Wöllnitz

Werkzeuge am Stadion geklaut


Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag von einem Parkplatz am Jenaer Stadion Werkzeuge im Wert von insgesamt 4.000 Euro entwendet.


Die Diebe brachen gewaltsam die Heckklappe eines Lkw Mercedes auf. Das Fahrzeug gehört einer Firma, die derzeit Bauarbeiten im Roland-Ducke-Weg durchführt.

Die Polizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 03641-810 zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Kind rennt ins Auto


Einen Schutzengel hatte am Dienstagnachmittag ein 11-Jähriger aus Eisenberg. Der Junge rannte hinter einem Bus hervor und überquerte die Walther-Rathenau-Straße.


Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 67-Jährige mit ihrem Pkw selbige Straße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Das Kind rannte seitlich in den Peugeot und fiel zu Boden. Glücklicherweise blieb der 11-Jährige unverletzt.

Königshofen

LKW-Fahrer flüchtet nach Unfall


Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es Dienstag gegen 13:30 Uhr in der Eisenberger Straße in Königshofen.

Der Fahrer eines Lkw bog von der Pfarrgasse aus kommend nach links in die Dorfstraße ein. Dabei übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw Opel, sodass die Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kollidierten.


Weil der Lkw-Fahrer anschließend vom Unfallort flüchtete, informierte der 45-jährige Unfallgeschädigte die Polizei.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen wurden aufgenommen, die Polizei Saale-Holzland sucht Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 036428-640 zu melden.

Quelle: Polizei Jena