Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.11.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Autoscheibe eingeschlagen

Wie ein Zeuge am Donnerstagnachmittag mitteilte, hatten unbekannte Täter einen geparkten Pkw VW beschädigt. Das Fahrzeug stand in der Dammstraße gegenüber einer Schule.

Unbekannte schlugen mit einem unbekannten Gegenstand die hintere Scheibe der rechten Fahrzeugseite ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Innenraum des Pkw nichts entwendet.


Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Jena-Nord

Unter Alkohol und Drogen auf dem E-Scooter


Gleich zwei Nichtverkehrstüchtige gingen der Polizei Jena am Donnerstagabend, kurz nach 23:30 Uhr, ins Netz. Der 39-Jährige und seine 28-jährige Begleiterin fuhren gemeinsam auf einem E-Scooter im Bereich der Naumburger Straße.

Bei Beiden war erheblicher Alkoholgeruch festzustellen, was durch einen durchgeführten Test bestätigt wurde. Die Frau hatte 1,83 und der Mann 0,8 Promille intus.


Überdies verlief ein Drogenvortest bei dem 39-Jährigen positiv. Somit waren die Unterbindung der Weiterfahrt, jeweils eine Blutentnahme sowie die Anzeigenfertigung die logischen Konsequenzen.

Saale-Holzland-Kreis

Golmsdorf

Werkzeug und Kraftstoff entwendet


Donnerstagmorgen, kurz vor 6 Uhr, teilte ein Zeuge einen Einbruch in eine Lagerhalle in der Ortslage Golmsdorf mit.

Unbekannte hatten eine Lagerhalle am Kirchweg gewaltsam geöffnet und von mehreren in der Halle untergestellten Fahrzeugen den Kraftstoff entwendet. Überdies nahmen die Langfinger auch mehrere Werkzeuge an sich und entfernten sich im Anschluss unerkannt.


Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise zur Tat nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 - 640 entgegen.

Dornburg-Camburg

Blendung führt zu Unfall


Aufgrund der tief stehenden Sonne ereignete sich am Donnerstag, gegen 15:45 Uhr, ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße, kurz nach der Ortslage Dornbug-Camburg in Richtung Naumburg.

Ein 80-jähriger Fahrer eines Pkw Opel kam aus Richtung Naumburg fahrend und wurde, nach eigenen Angaben, durch die Sonne geblendet. Aufgrund dessen erkannte er die Fahrbahn nicht mehr eindeutig und geriet in den Gegenverkehr.


Hier kam gerade eine 63-jährige Fahrerin eines Pkw Toyota entgegen, welche einen Zusammenstoß nicht vermeiden konnte. In Folge des Unfalls wurden sowohl die 63-jährige Fahrerin des Toyotas als auch der 80-jährige Fahrer nebst 79-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Dorndorf-Steudnitz

Tabakwaren gestohlen

Gezielt auf die Tabakwaren eines Getränkehandels in der Eschenstraße in Dorndorf-Steudnitz waren unbekannte Täter am Freitag, kurz nach Mitternacht, aus. Hierzu drangen die Langfinger gewaltsam durch zwei Glasschiebetüren im Eingangsbereich ein und begaben sich zielgerichtet in Richtung des Kassenbereichs.


Hier entnahmen diese aus dem Warenträger die Tabakwaren und verstauten ihre Beute im Anschluss vermutlich in ein Fahrzeug, welches auf dem Parkplatz abgestellt war. Die Höhe der Beute ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Jena unter 03641 - 81 2464 bzw. per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden.

Quelle: Polizei Jena