Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 03.11.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Reifen zerstochen


Ein 25-Jähriger erschien Mittwochnachmittag bei der Polizei in Jena, um Anzeige wegen Sachbeschädigung zu erstatten.


Der Mann hatte seinen Pkw VW in der Dornburger Straße in Jena abgestellt. Durch einen unbekannten Täter wurden zwei Reifen seines Fahrzeuges zerstochen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena (03641 - 810) zu melden.

Jena-Kernberge

Unfallflucht

Vor den Außenspiegel eines Pkw Peugeot fuhr Mittwochabend ein unbekannter Fahrzeugführer in Jena und flüchtete anschließend vom Unfallort.


Der 68-jährige Halter des Peugeot hatte sein Fahrzeug in der Friedrich-Engels-Straße am rechten Fahrbahnrand abgestellt.

Ein Anwohner bemerkte den Schaden und informierte die Polizei. Der Unfallverursacher ist derzeit nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Jena (03641 - 810) zu melden.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Betrunken auf dem Fahrrad


Ein betrunkener Radfahrer ging der Polizei am frühen Donnerstagmorgen in Hermsdorf ins Netz.

Der 63-Jährige fuhr die Eisenberger Straße entlang, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden.


Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde dem Mann ein Atemalkoholtest angeboten.

Dieser ergab einen Wert von 1,79 Promille, weshalb der 63-Jährige nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen muss.

Kahla

Erinnerungslücken bei Betrunkenen


Ein Betrunkener aus Kahla alarmierte am Mittwochabend unnötigerweise die Polizei.

Über den Notruf teilte der Mann mit, er habe Beschädigungen an seiner Hauseingangstür in der Fabrikstraße festgestellt.


Sogleich fuhren Beamte zur Anzeigenaufnahme vor Ort. Hier angekommen mussten sie feststellen, dass der Mann mit 2,52 Promille deutlich angetrunken war.

Ermittlungen ergaben zudem, dass der Schaden an der Tür in der Vergangenheit bereits durch die Polizei dokumentiert und eine Anzeige gefertigt wurde.

Offenbar war der Mann zu betrunken, um sich daran erinnern zu können.

Quelle: Polizei Jena