Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.11.2022

Teilen auf

Jena


Jena-Zentrum

Radfahrerin übersehen

Ein 70-jähriger Renault-Fahrer verursachte Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall in Jena.


Vom Parkplatz des Wiesencenters kommend, fuhr er auf die Wiesenstraße auf. Dabei übersah er eine vorfahrtberechtigte Radfahrerin, die in der Folge zu Fall kam.

Die 47-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Saale-Holzland-Kreis

Bad Klosterlausnitz

In Auto eingebrochen


Eine günstige Gelegenheit nutze Dienstagnachmittag ein Dieb in Bad Klosterlausnitz.

Eine 47-Jährige hatte ihren Mercedes auf dem Parkplatz an der alten Rennbahn abgestellt und sich auf einen Spaziergang im Wald begeben.


Gut sichtbar hinterließ die Dame ihren Rucksack auf dem Beifahrersitz. Ein Unbekannter zerstörte die Scheibe der Beifahrertür und entwendete den Rucksack, in welchem sich Bargeld befand.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Orlamünde


Einbruch in Gartenlaube


Werkzeuge im Wert von über 1.000 Euro entwendete ein Dieb in der Nacht von Sonntag auf Montag in Orlamünde.


Der 61-jährige Geschädigte besitzt eine Parzelle in der Gartenanlage "Am Sportplatz". Durch eine Lücke im Zaun verschaffte sich der unbekannte Täter Zutritt zum Gartengrundstück.

Anschließend entwendete er zwei Kettensägen, eine Stichsäge sowie eine Heckenschere aus einem unverschlossenen Geräteschuppen.

Quelle: Polizei Jena