Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Unter Alkohol auf dem E-Scooter

Am Donnerstag in den sehr frühen Morgenstunden kontrollierten Polizeibeamte in Jena in der Straße Am Anger einen E-Scooter-Fahrer.

Der 24-Jährige fiel hierbei durch seinen Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille, sodass der Mann einer zweiten gerichtsverwertbaren Atemalkoholmessung in der Polizeidienststelle in Jena unterzogen wurde.


Dieser ergab einen Wert von 1,04 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde eingeleitet.

Jena-Süd

Unfallflucht

Mittwochvormittag ereignete sich in der Otto-Schott-Straße in Jena eine Verkehrsunfallflucht. Hierbei war der Pkw Mercedes Sprinter eines 54-Jährigen am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Der unbekannte Unfallverursacher fuhr scheinbar mit seinem Fahrzeug an dem geschädigten Pkw vorbei und touchierte dabei den linken Außenspiegel des Pkw. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer pflichtwidrig vom Unfallort.


An dem Mercedes entstand entsprechender Sachschaden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Mörsdorf

200 Liter Diesel abgezapft


Am frühen Mittwochabend nutzten unbekannte Täter in Mörsdorf im Dornaischer Weg einen unbeobachteten Moment und entwendeten Diesel aus einem Ersatztank eines dort abgestellten Sattelzuges. Hierbei wurden etwa 200 Liter der kostbaren Flüssigkeit abgezapft.


Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Telefonnummer 036428-640 entgegen.

Tautenburg

Motorradfahrerin gestürzt

Verschätzt hatte sich am Mittwochabend eine 25-jährige Motorradfahrerin auf der Landstraße zwischen Tautenburg und Wetzdorf im Saale-Holzland-Kreis.


Die junge Frau war mit ihrer Kawasaki in Richtung Tautenburg unterwegs und geriet in einer Kurve auf die Bankette. Hierdurch verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stürzte in den Straßengraben.

Die Krad-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde leicht verletzt. An ihrem Motorrad entstand entsprechender Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena