Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 26.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Eingangstür beworfen


In der Zeit von Montagnachmittag bis Dienstagmorgen beschädigten Unbekannte die Eingangstür einer Hausverwaltung in Jena Ost.


Dazu nutzen der oder die Täter einen Pflasterstein und warfen diesen gegen die Verglasung der Tür, sodass diese beschädigt wurde.

Hierbei entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 500 Euro.

Jena-Zentrum

Berauscht unterwegs


In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stellten Polizeibeamte in Jena in der Westbahnhofstraße einen 35-Jährigen fest, der mit einem Elektroroller unterwegs war.

Der Mann wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei machte der Rollerfahrer den Anschein, nicht fahrtauglich zu sein.


Ein in dessen Folge durchgeführter Drogentest ergab ein positives Ergebnis, sodass die Fahrt des 35-Jährigen letztendlich im Klinikum bei einer Blutentnahme endete und er nun eine entsprechende Anzeige im Gepäck hat.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Angefahren und abgehauen


Dienstagabend ereignete sich in der Clara-Zetkin-Straße in Hermsdorf eine Verkehrsunfallflucht. Dabei touchierte eine 84-jährige Opel-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug beim Einparken einen Pkw Mazda, welcher am Fahrbahnrand abgestellt war und verursachte hierbei Sachschaden.


Anschließend entfernte sich die 84-Jährige pflichtwidrig von der Unfallstelle. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen, wodurch die Unfallflüchtige bekannt gemacht werden konnte.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hermsdorf

Ohne Versicherung unterwegs


Die Polizei Saale-Holzland wurde am Dienstagabend über einen E-Scooter-Fahrer informiert, welcher am Bahnhof in Hermsdorf ohne das erforderliche Versicherungskennzeichen unterwegs war.


Eine Prüfung der Einsatzkräfte vor Ort bestätigte die Information. Auf Nachfrage gab der 31-Jährige an, nicht gewusst zu haben, dass man zum Führen eines E-Scooters einen solchen Versicherungsschutz benötigt.

Somit ist der 31-Jährige nicht nur um diese Erkenntnis, sondern auch um eine Strafanzeige reicher geworden.

Quelle: Polizei Jena