Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

E-Bike gestohlen

In dem Zeitraum von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend wurde am Paradiesbahnhof in Jena ein E-Bike der Marke Haibike entwendet. Das Fahrrad war dort mittels Schloss gesichert, was die Wegnahme durch den unbekannten Dieb leider nicht verhindern konnte.


Das E-Bike hat einen Wert von etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Jena-Nord

Auto übersehen

Donnerstagmittag kam es in Jena in der Closewitzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw Renault und einem Pkw VW.

Der 72-jährige Renault-Fahrer wollte von einer Grundstücksausfahrt auf die Closewitzer Straße nach links in Richtung Rautal fahren und übersah hierbei einen 56-jährigen VW-Fahrer, der mit seinem Pkw bereits auf der Closewitzer Straße Richtung Rautal unterwegs war, sodass es zur Kollision kam.


An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Unter Alkohol mit Hauswand kollidiert

Donnerstagabend sorgte ein 33-jähriger Skoda-Fahrer für einen Polizeieinsatz in Kahla. Der Mann war mit seinem Pkw stark alkoholisiert auf dem Oberbachweg aus Richtung B88 kommend unterwegs.

Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hauswand. Hierbei entstand an Pkw und Wand Sachschaden. Verletzt wurde der Mann nicht.


Ein durchgeführter Atemalkoholtest mit dem Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,86 Promille, was ihm eine unfreiwillige Fahrt ins Klinikum zur Blutentnahme sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs einbrachte.

Eisenberg

Zwei Hunde verursachen Unfall


Am frühen Donnerstagabend verursachten zwei frei laufende Hunde auf der Landstraße zwischen Eisenberg und Gösen einen Verkehrsunfall.


Ein 30-Jähriger war mit seinem Pkw Skoda Richtung Eisenberg unterwegs, als plötzlich zwei Hunde auf die Fahrbahn liefen.

Es kam zur Kollision mit einem der beiden Tiere. Der Hund wurde hierbei verletzt und lief davon. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Kahla

Unfallflucht

In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ereignete sich in der Schorndorfer Straße in Kahla eine Unfallflucht. Hierbei hatte die 40-jährige Geschädigte ihren Pkw Chevrolet längs zum Bordstein am Fahrbahnrand geparkt.


Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unbekannte das Fahrzeug der 40-Jährigen und verursachte hierbei Sachschaden. Anschließend entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig vom Unfallort.

Die Geschädigte wurde mittels Zettel an ihrem Pkw auf den Unfall aufmerksam gemacht. Auf diesem war jedoch lediglich eine Telefonnummer vermerkt, welche nicht vergeben ist.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Telefonnummer 036428-640 entgegen.

Quelle: Polizei Jena