Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 06.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Süd

Widerrechtlich im Bus


Trotz bestehendem Haus- sowie Beförderungsverbot ließ es sich am Mittwochvormittag ein 32-Jähriger nicht nehmen, mit dem Bus in Richtung Buchenweg zu fahren.


Überdies löste er vor Fahrtantritt kein Ticket, sodass er seinen weiteren Weg zu Fuß und mit mehreren Anzeigen im Gepäck antreten durfte.

Jena-Kernberge

Geparktes Auto gerammt

Mittwochnachmittag teilte ein Zeuge mit, dass es soeben zu einem Unfall beim Einparken gekommen sei.


Der 64-jährige Fahrer eines Citroën wollte in eine Parklücke Am Kochersgraben einparken, stieß hierbei jedoch gegen einen ordnungsgemäß geparkten Audi. Infolgedessen entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Saale-Holzland-Kreis


Hermsdorf


Anhänger leergeräumt

Am Sonntag musste ein 52-Jähriger seinen Pkw-Anhänger aufgrund eines technischen Problems in Hermsdorf in der Straße am Straßenteich abstellen.

Als er am Donnerstagmorgen, kurz vor 06 Uhr, zum Abstellort des Anhängers zurückkehrte, musste er feststellen, dass sich Langfinger an ihm zu schaffen gemacht hatten.


Unbekannte öffneten den Kastenanhänger und entwendeten Werkzeug, einen Laptop sowie verschiedenen Unterlagen aus dem Inneren. Die Höhe des Beuteschadens konnte vor Ort nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Neuengönna


Nicht aufgepasst

Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße zwischen Neuengönna und Nerkewitz ein Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer eines Pkw Mitsubishi fuhr in Richtung Nerkewitz, ein 55-jähriger Fiatfahrer dahinter.

Der 61-Jährige fuhr nach rechts von der Fahrbahn, halbseitig auf einen Schotterweg, jedoch sodann unverzüglich wieder auf die Straße.


Hierbei beachtete er nicht, dass sich der Fiat bereits in der Vorbeifahrt befand, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Es entstand jeweils unfallbedingter Sachschaden.

Kahla


Mehrere Verkehrsdelikte begangen

Mittwochvormittag fiel einem Zeugen ein Motorrad auf der Bundesstraße zwischen Kahla und Orlamünde auf. Der Fahrer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und ignorierte mehrfach rotlichtzeigende Ampeln.


Auch waren recht waghalsige Überholmanöver mit dabei. Bei der Prüfung der Kennzeichen wurde bekannt, dass diese als gestohlen gemeldet wurden und auch nicht zum Fahrzeugtyp passten. Der Zeuge konnte den Fahrer sodann auch erkennen.

Gegen den 22-Jährigen wurden im Ergebnis mehrere Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Urkundenfälschung sowie Verstößen gegen die Abgabenordnung und des Pflichtversicherungsgesetzes gefertigt.

Quelle: Polizei Jena