Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 05.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Zehnjähriger bei Unfall verletzt


Dienstagmorgen geriet ein zehnjähriger Radfahrer aus Unachtsamkeit am Jenzigweg vom Gehweg auf die Straße.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem heranfahrenden Pkw. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Junge leicht.


Zur medizinischen Betreuung wurde er folglich in ein Krankenhaus gebracht.

Jena-Lobeda

Hungrige Langfinger am Werk


Vergangenes Wochenende waren augenscheinlich hungrige Langfinger in Jena aktiv.

Wie am Dienstagmorgen festgestellt werden musste, versuchten Unbekannte in zwei Imbisshütten zu gelangen.


Die Verkaufsanhänger stehen vor einem Möbelmarkt in der Stadtrodaer Straße in Jena. Der oder die Unbekannten wollten sowohl über die Seiteneingangstür als auch über die Ladenklappe in das Innere gelangen.

Die jeweiligen Sicherungen hielten den Angriffen aber stand, womit ein Eindringen nicht geschah. Durch den gewaltsamen Öffnungsversuch jedoch entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Hoher Beuteschaden von Baustelle


Dienstagmorgen begann der Arbeitstag für einen Zeugen auf einer Baustelle in Eisenberg mit einem Schrecken.

Unbekannte hatten sich am vergangenen Wochenende widerrechtlich Zutritt zum Baustellengelände in der Klosterlausnitzer Straße verschafft und mehrere Baucontainer gewaltsam geöffnet.


Aus insgesamt 17 Containern entwendeten die Langfinger dann mehrere Werkzeuge, ca. 100 Meter Kabel, einen LCD-Bildschirm sowie einen Beamer.

Der Gesamtwert der Beute beträgt über 10.000 Euro. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Hermsdorf

Trekkingrad entwendet


Ein 59-Jähriger in Hermsdorf musste am Dienstagnachmittag feststellen, dass sein abgestelltes und gesichertes Fahrrad am Bahnhof nicht mehr vor Ort war.


Unbekannten bemächtigten sich des Trekkingrads der Marke "Cube" und entfernten sich unerkannt, samt dem Schloss.

Eisenberg

Kollision mit Fußgänger


Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Eisenberg ein Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Fahrer eines Pkw VW befuhr die Klosterlausnitzer Straße in Richtung Bad Klosterlausnitz, als eine 74-Jährie auf Höhe des Krankenhauses die Straße querte.


Dies bemerkte der 67-Jährige, auch aufgrund des ungünstigen Sonnenstandes, zu spät, sodass es zum Zusammenstoß des Pkw mit der Frau kam.

Infolgedessen stürzte die Frau und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle: Polizei Jena