Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 02.10.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Mehrere Kellereinbrüche

Am Samstag wurde die Polizei in Jena über insgesamt drei Kellereinbrüche durch unbekannte Täter in Jena-Nord informiert.

So wurden zwei Keller in der Ottogerd-Mühlmann-Straße im Zeitraum vom Freitag, 30.09.22, 15:00 Uhr bis Samstag, 01.10.2022, 14:45 Uhr angegriffen.


Hier verschafften sich der oder die Täter auf unbekannte Art und Weise Zutritt zum Mehrfamilienhaus und entwendeten aus den mittels Bügelschloss gesicherten Kellerabteilen das noch nicht abschließend bekannte Beutegut.

Zur selben Tatzeit wurde auch ein Kellerabteil nebenan in der Zitzmannstraße angegriffen. Auch hier gelangte/n der oder die Täter auf bislang unbekannte Art und Weise in das Mehrfamilienhaus und begaben sich zum Kellergeschoss. Aus einer Kellerbox wurde fortfolgend ein E-Scooter entwendet.


Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641- 810 entgegen.

Jena-Zentrum

Fahrrad geklaut

Bereits im Zeitraum von Montag, den 26.09.22, 20:00 Uhr bis Mittwoch, 28.09.22, 09:00 Uhr ereignete sich im Stadtzentrum, in der Straße Am Rähmen ein Diebstahl von einem Mountainbike der Marke Ghost in Farbe Blau.


Der oder die unbekannten Täter begaben sich zum Tatort und entwendeten das Fahrrad, nachdem das hochwertige Schloss entfernt und zurückgelassen wurde.

Hinweise zur Tat oder den Täter nimmt die Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641-810 entgegen.

Quelle: Polizei Jena