Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 28.09.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord

Fassade beschmiert


Unbekannte beschmierte die Fassade eines Universitätsgebäudes in der Dornburger Straße.

Wie ein Zeuge am Dienstagmittag mitteilte, haben der oder die Täter ca. einen Quadratmeter der Fassade mit schwarzer Farbe besprüht.


Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Jena-Zentrum

Beschädigt und davongefahren


Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, auf dem Lutherplatz.

Eine 20-jährige Fahrerin eines Pkw Opel war in Richtung Straße des 17. Juni unterwegs und wollte recht in die Saalbahnhofstraße abbiegen.


Hierbei fuhr ein unbekannter Pkw links an ihr vorbei, jedoch kam es zur seitlichen Kollision beider Fahrzeuge.

Der Verursacher entfernte sich im Anschluss pflichtwidrig vom Unfallgeschehen. Der Opel verblieb mit einem Schaden am linken hinteren Stoßfänger am Ort zurück.

Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise zum Unfallhergang nimmt die Polizei Jena unter 03641 - 810 entgegen.

Saale-Holzland-Kreis

Bad Klosterlausnitz

Kettenreaktion nach Spiegelklatscher


Dienstagvormittag befuhren ein unbekannter Pkw sowie ein 40-jähriger Fahrer eines Renault, in benannter Reihenfolge, die Landstraße zwischen Bad Klosterlausnitz und Eisenberg.

Als ihnen ein Pkw Ford entgegenkam, stießen die Außenspiegel des Fords und des unbekannten Fahrzeugs gegeneinander.


In der weiteren Folge landete ein Außenspiegel auf der Frontscheibe des Renaults und beschädigte diese.

Sowohl der 40-Jährige als auch der Fahrer des Fords verblieben vor Ort, der unbekannte Fahrer des unfallbeteiligten Pkws indes verließ die Unfallstelle pflichtwidrig. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Gernewitz

Gegen Verkehrszeichen gefahren


Mittwochmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen Gernewitz und Schlöben.


Ein 30-jähriger Fahrer eines Transporters kam aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und stieß fort folgend gegen ein Verkehrszeichen.

Im Anschluss kam der Transporter im Straßengraben zum Stehen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Quelle: Polizei Jena