Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 27.09.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Nord


Gegen Mülltonne gefahren

Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Closewitzer Straße.

Ein 27-jähriger Radfahrer befuhr gerade die Closewitzer Straße, als ein Mitarbeiter der Müllentsorgung eine Mülltonne in Richtung des Entsorgungsfahrzeuges über den Gehweg schob.


Der 59-Jährige beachtete hierbei den Radfahrer nicht, sodass es zum Zusammenstoß mit der Mülltonne am, wobei der 27-Jährige zu Fall kam und sich leicht verletzte.

Jena-Winzerla

Unbelehrbarer


Nicht zum ersten Mal begab sich ein 31-Jähriger in einen Supermarkt in der Hermann-Pistor-Straße, obwohl gegen ihn ein Hausverbot besteht.

Die hinzugerufenen Beamten verwiesen den Mann des Ortes und fertigten eine entsprechende Anzeige.

Saale-Holzland-Kreis

Mörsdorf

Kennzeichen geklaut


Wie Montagabend ein Zeuge mitteilte, waren in einem Gewerbegebiet in Mörsdorf Langfinger am Werk.


Der oder die Unbekannten begaben sich zu einem abgestellten Transporter der Marke Fiat und montierten beide Kennzeichentafeln ab. Im Anschluss entfernten sie sich unerkannt vom Tatort.

Eine Anzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen.

Dornburg-Camburg

Lack zerkratzt


Montagvormittag musste ein Fahrzeugbesitzer feststellen, dass Unbekannte seinen Pkw beschädigten.


In der Zeit von Sonntagabend bis Montagvormittag begaben sich der oder die Täter zum geparkten Fahrzeug in Dornburg-Camburg, zum Stünzertal, und beschädigten die hintere Stoßstange des KIA mit einem unbekannten Gegenstand.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Hermsdorf

Über den Durst getrunken


Montagabend kontrollierten Beamte der Polizei Saale-Holzland einen 58-jährigen Fahrer eines Pkw VW in der Straße Waldsiedlungsmarkt in Hermsdorf.

Schon bei der Gesprächsführung stieß den Beamten sogleich ein starker Alkoholgeruch in die Nase.


Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dann auch die Vermutung. Der Test ergab einen Wert von 1,44 Promille.

Eine Blutentnahme, die Beschlagnahme des Führerscheins und die entsprechende Anzeigenfertigung wegen Trunkenheit im Verkehr waren die logischen Konsequenzen seines Handelns.

Quelle: Polizei Jena