Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.09.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Unfall zu spät gemeldet


Am Mittwochmittag informierte ein Zeuge über einen Verkehrsunfall in der Knebelstraße. Ein Pkw sei gegen eine Straßenlaterne gefahren.


Wie sich jedoch bei der anschließenden Unfallaufnahme herausstellte, ereignete sich der Vorfall bereits vergangenen Freitag. Lediglich der Verursacher gab am gestrigen Tag den Vorfall gegenüber seinem Chef zu.

Somit wurde gegen den 27-jährigen Verursacher eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgenommen.

Jena-Ost

Beschädigt und davongefahren


Als eine 21-jährige am Dienstagvormittag zu ihrem geparkten Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass der Opel Beschädigungen aufwies.

Nach dem Beschädigungsbild her lag der Verdacht nahe, dass zwischen Montagmorgen und dem Feststellzeitpunkt ein unbekanntes Fahrzeug die Karl-Liebknecht-Straße befuhr und seitlich mit dem am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel kollidierte.


Hierbei wurden der linke Außenspiegel, die linke Fahrzeugseite sowie eine Felge beschädigt. Der Verursacher entfernte sich sodann pflichtwidrig. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf

Moped frisiert


Ein 18-jähriger Fahrer eines Kleinkraftrades wurde am Dienstagabend in der Rodaer Straße in Hermsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Der Verdacht, dass er an seinem Zweirad widerrechtlich Umbauten getätigt hatte, bestätigte sich in der Folge.


Bei der Inaugenscheinnahme des Zylinders stellten die Beamten fest, dass dieser einen größeren Hubraum aufwies. Somit änderte sich die Fahrzeugklasse, für welche der 18-Jährige keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß.

Mehrere Anzeigen waren somit die logische Konsequenz.

Eisenberg

Beleidigt und geschlagen


Als ein 33-Jähriger am Dienstagabend auf der Bahnhofstaße in Eisenberg auf dem Heimweg war, kam ein 40-Jähriger hinzu.


Dieser beleidigte den 33-Jährigen, sodass sich ein verbaler Streit entwickelte. Dieser gipfelte darin, dass dem 40-Jährigen anscheinend die Argumente ausgingen und dieser nunmehr handgreiflich wurde.

Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen und der Täter bekannt gemacht.

Quelle: Polizei Jena

© Jenaer Nachrichten

Entwicklung von formativ.net