Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.08.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Burgau

Angefahren und abgehauen


In der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen ereignete sich in der Göschwitzer Straße in Jena eine Unfallflucht.

Hierbei stieß der unbekannte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug beim Rangieren gegen die linke Fahrzeugseite eines Postzustellers.


Anschließend entfernte sich der Verursacher pflichtwidrig vom Unfallort.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641-810 sowie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.

Jena-Nord

Betrug und Diebstahl

Donnerstagvormittag betraten zwei männliche Personen eine Tankstelle in der Camburger Straße in Jena und wollten dort Spirituosen und Tabak im Wert von etwa 300 Euro kaufen.


Die Männer waren im Besitz mehrerer Kreditkarten, es fehlte lediglich am richtigen PIN.

In der weiteren Folge entwendeten die Personen zwei Zigarettenschachteln im Wert von 18 Euro.

Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Waldschranke beschädigt

Am Donnerstag wurde über die zuständige Gemeindeverwaltung bekannt, dass unbekannte Täter die Waldschranke an dem Radweg zwischen Tröbnitz und Stadtroda beschädigt haben.

Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.


Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Telefonnummer 036428-640 oder die Polizeistation Eisenberg unter 036691-750 entgegen.

Eisenberg

Leiche im Schlosspark


Am Donnerstag machte ein Zeuge in den frühen Abendstunden einen schrecklichen Fund am Schlosspark in Eisenberg.

Beim Ausführen seines Hundes entdeckte er in einer Hecke einen bereits verwesten Leichnam und informierte die Polizei. Die Inaugenscheinnahme des Ereignisortes bestätigte die Meldung des Mitteilers.


Die Kriminalpolizei Jena sowie die Gerichtsmedizin haben die Spurensicherung übernommen. Aktuell ist die Identität der verstorbenen Person noch nicht geklärt.

Es erfolgt ein Abgleich mit bestehenden Vermisstenfällen.

Quelle: Polizei Jena