Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 09.08.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Winzerla

Feuer auf dem Gehweg


Im Rahmen der Streifentätigkeit stellten Polizeibeamte in der Nacht von Montag auf Dienstag brennendes Holz und Plastik auf dem Fußweg der Hugo-Schrade-Straße fest.


Der Kleinbrand konnte durch den Einsatz eines Feuerlöschers sowie Spielsand eines nahegelegenen Sandkastens gelöscht werden.

Umstehende Gebäude waren durch das Feuer nicht gefährdet. Der Verursacher ist unbekannt.

Jena-Zentrum

Randale am Paradiesbahnhof

Ein Zeuge meldete am Montagabend zwei männliche Personen, welche am Paradiesbahnhof randalieren sollten, in dem diese gegen einen Automaten und deinen Fahrstuhl traten.

Die Personen konnten durch eingesetzte Polizeibeamte im Bereich des Bahnhofes angetroffen und einer Identitätsfeststellung unterzogen werden.

Die vor Ort befindlichen Automaten sowie der Fahrstuhl wurden in Augenschein genommen. Eine Beschädigung konnte nicht festgestellt werden.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Ölverlust mit Folgen

Als am Montagvormittag ein Kraftomnibus sein Depot in Eisenberg verlassen hatte, verlor dieser aus bisher noch ungeklärter Ursache in der Rudolf-Breitscheid-Straße im Kurvenbereich am Abzweig Wiesenstraße seinen Treibstoff.


Fortfolgend passierte ein 78-jähriger Motorradfahrer die Gefahrenstelle und kam zu Fall.

Der Krad-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden.

Kahla

Verstoß gegen Waffengesetz


Am Montagabend geriet ein 45-Jähriger in Kahla in eine Polizeikontrolle. Im Rahmen dieser äußerte sich die Person gegenüber den Polizeibeamten abfällig und in beleidigender Weise.


Im weiteren Verlauf der Kontrolle konnte bei dem Mann ein Faustmesser aufgefunden werden. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Heideland

Erneuter Holzklau

Nachdem bereits Ende Juli Holzdiebe im Wald bei Eisenberg ihr Unwesen trieben, wurde nun auch in der vergangenen Woche aus einem Waldstück im Heideland Holz entwendet.

Hierbei handelte es sich um zirka vier Kubikmeter Esche, Birke und Buche. Der Gesamtbeuteschaden liegt bei etwa 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saale-Holzland unter der Telefonnummer 036428-640 oder die Polizeistation Eisenberg unter 036691-750 entgegen.


Bucha

Diesel und Heizöl abgezapft


Im Zeitraum von letztem Mittwoch bis Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter aus zwei Arbeitsmaschinen im Steinbruch Bucha insgesamt 150 Liter Diesel und 200 Liter Heizöl.

An den angegriffenen Bagger und Steinbrecher konnte zunächst keine Beschädigung festgestellt werden.

Quelle: Polizei Jena