Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 21.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Stadtgebiet

Garage beschmiert

Ein Schriftzeichen an ihrer Garagentür stellte am Mittwochnachmittag eine 68-Jährige fest. Unbekannte hatten mit einem roten Lackstift einen Schriftzug in den Maßen 15 x 16 cm aufgebracht.


Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Mörsdorf

Nicht zugestelltes Paket mit Cannabisblüten

Donnerstagmorgen entdeckte ein Mitarbeiter eines Paketshops in Mörsdorf ein beschädigtes Paket. Doch schlimmer wog der Inhalt, welcher durch die Beschädigungen zum Vorschein kam.


Die Warenlieferung bestand aus mehr als 25 Gramm Cannabisblüten, welche nunmehr sichergestellt wurde.

Eisenberg

Erneut mehrere Fahrzeuge beschädigt

Ähnlich wie am Sonntagabend, wir berichteten, wurden am Mittwoch mehrere Fahrzeuge durch einen 36-jährigen Eisenberger beschädigt. Zum Teil trat der Mann gegen die Fahrzeuge, zum anderen beschädigte er die Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand.


Neben geparkten Fahrzeugen in der Mendener Straße, wurde auch ein Transporter auf einem Supermarktparkplatz in der oberen Donitzschkau Ziel der Angriffe.

Der Täter wurde in Gewahrsam genommen. Über den Fortgang entscheidet am Donnerstag die zuständige Staatsanwaltschaft.

Quelle: Polizei Jena