Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 19.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Göschwitz


Handy geklaut

Ein 72-Jähriger verweilte am Montagmittag auf einer Parkbank im Bereich Göschwitz. Nachdem er seine Rast beendet hatte, verließ er die Örtlichkeit.

Kurz darauf bemerkte er, dass er sein Mobiltelefon auf der Bank zurückgelassen hatte. Trotz sofortige Umkehr konnte er das Telefon nicht mehr feststellen.


Augenscheinlich hatte sich ein Unbekannter dessen bemächtigt. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde gefertigt.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Weggerollt

Wie wichtig eine ordentliche Sicherung des Fahrzeuges ist, musste Montagnachmittag ein 24-jähriger Fahrzeugbesitzer in Eisenberg feststellen. Dieser parkte seinen PKW Audi in der abschüssigen Klosterlausnitzer Straße.

Nachdem er das Fahrzeug verlassen hatte, begann dieses sich in Bewegung zu setzen. Grund hierfür war, dass er die Feststellbremse nicht ordnungsgemäß betätigt hatte.


Nach gut 30 Metern kam sein Fahrzeug dann zum Stehen, da es gegen einen anderen geparkten PKW Skoda stieß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

St. Gangloff

66-Jährige getreten


Eine 66-Jährige ging am Montagnachmittag in St. Gangloff mit ihren angeleinten Hunden spazieren. Ihr kam dann in der Waldstraße ein 61-Jähriger mit seinen nicht angeleinten Hunden entgegen.

Diese gingen folgend auf die Hunde der Frau zu und versuchten diese zu beißen. Die 66-Jährige ging dazwischen und schob einen Hund des Mannes weg.


Daraufhin trat der 61-Jährige der Frau mit dem Fuß in den rechten unteren Bauchraum. Diese stürzte hierdurch und verletzte sich am Ellenbogen.

Der Täter verließ zwar den Tatort, konnte aber namentlich bekannt gemacht werden.

Schlöben

Holzdiebe unterwegs


Ein Zeuge musste am Montagmorgen feststellen, dass Unbekannte sich von einem Holzlagerplatz in Schlöben bedienten.


Der oder die Täter verschafften sich durch unwegsames Gelände Zutritt zum teilweise umfriedeten Grundstück. Dort entwendeten diese acht Kanthölzer von jeweils vier Metern Länge und vier Bohlen von jeweils fünf Meter.

Im Anschluss entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Hinweise nimmt die Polizei Saale-Holzland unter 036428 - 640 entgegen.

Quelle: Polizei Jena