Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 14.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Gestürzt und leicht verletzt

In den Abendstunden des Mittwochs stürzte ein Radfahrer in Jena und verletzte sich leicht.

Der Mann war, gegen 17:30 Uhr, stadtauswärts auf der Karl-Liebknecht-Straße unterwegs, als er plötzlich mit seinem Rad auf der gleisgeführten Fahrbahn hängen blieb und zu Fall kam.

Ein hinzugerufener Rettungswagen nahm den Verunfallten mit ins Klinikum. Das Fahrrad wurde vorerst sichergestellt und anschließend an einen Verwandten ausgehändigt.


Weiterhin stürzte ein Radfahrer am Nachmittag in der Saalbahnhofstraße. Der Radler befuhr regulär den Fuß- und Radweg und beabsichtigte dann auf der Straße weiterzufahren.

Beim Herunterfahren des Bordsteins verlor der Mann allerdings ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle und kam zu Fall. In der Folge des Sturzes erlitt der Mann Verletzungen im Gesicht und musste ins Klinikum gebracht werden.

Saale-Holzland-Kreis

Eisenberg

Lack ab


Ihren beschädigten Pkw fand eine Frau am Mittwochabend in Eisenberg vor. Gegen 14:45 Uhr stellte die Fahrzeugführerin ihren Wagen in einer Kleingartenanlage unversehrt ab.

Der Parkplatz befindet sich auf einem umfriedeten und mit einem Tor gesicherten Gelände.


Als die Eigentümerin, gegen 20:15 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass Unbekannte einen etwa ein Meter langen Kratzer an der Beifahrerseite hinterlassen haben.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Hermsdorf

Kurze Aufregung


Kurze Aufregung herrschte am Mittwochnachmittag in Hermsdorf. Nachdem ein Zeuge mitgeteilt hatte, dass in der Wohnung der Nachbarn der Rauchmelder zu hören ist, rückte die Feuerwehr an.


Auf Klingeln und Klopfen reagierten die Bewohner allerdings nicht. Nachdem die Tür geöffnet und die Wohnung betreten werden konnte, konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden.

Die Familie war nicht zu Hause und auch Rauchentwicklungen konnten nicht wahrgenommen werden, sodass es sich schlichtweg um eine Fehlfunktion des Rauchmelders handelte.

Quelle: Polizei Jena