Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 13.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Spurwechsel mit Folgen


Dienstagmittag ereignete sich auf der Erlanger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Ein 63-jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes fuhr in stadtauswärtiger Richtung. Bei einem anberaumten Spurwechsel übersah er einen Chevrolet, welcher sich direkt neben seinem Fahrzeug befand.


Aufgrund des Fahrmanövers kam es zur Kollision beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge kam die 31-jährige Fahrerin des Chevrolets von der Straße ab und fuhr in das Gleisbett.

An beiden Fahrzeugen entstand unfallbedingter Sachschaden. Die 31-Jährige musste medizinisch versorgt werden.

Jena-Zentrum

Eigentümer gesucht

Am Dienstag, 12.07.2022, wurden im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme mehrere Steck- und Klemmlichter (Vorder- und Rücklichter) Am Anger im Zentrum von Jena sichergestellt.



Da die sichergestellten Fahrradlichter teilweise mit Nummern versehen sind, werden mögliche Geschädigte darum gebeten einen Kauf- bzw. Eigentumsnachweis beizubringen.

Wer erkennt die Fahrradteile? Wer kann Angaben zum Eigentümer machen? Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641 - 810 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Saale-Holzland-Kreis

Kahla

Böses Erwachen


Dienstagabend musste ein 53-Jähriger aus Kahla feststellen, dass Unbekannte sich während seiner längeren Abwesenheit von zu Hause an seinem Eigentum zu schaffen gemacht hatten.


Unbekannte hatten sowohl die Reifen eines Fahrradanhängers mit einem spitzen Gegenstand zerstochen, als auch die Sitzbank seines Kleinkraftrades zerschnitten.

Der Schaden kann aktuell noch nicht beziffert werden. Eine entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Rothenstein

Betonring vom Hang gerollt

Gegen 22 Uhr informierte am Dienstag der Sicherheitsdienst einer Großbaustelle in Rothenstein, dass soeben ein Betonring vom Hang hinunterrollte und auf der neuen Straße landete.

Dieser schlug vorab auf der Leitplanke auf und zerbrach in mehrere Stücke. Einzelne Teil flogen auf die Fahrbahn.


An der Leitplanke und der Fahrbahn entstand leichter Sachschaden. Hinweise zum Verursacher, der den Ring ins Rollen brachte, liegen aktuell nicht vor. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Eisenberg

Wegen Gegenverkehr gestürzt


Ein 29-Jähriger war am Dienstagabend in der Eisenberger Straße in Hermsdorf mit seinem Fahrrad unterwegs.

Als ihm ein Pkw entgegenkam, erschrak der Radfahrer derart, dass er stürzte und sich dabei leicht verletzte. Zu einer Berührung mit dem Pkw kam es allerdings nicht.

Auch eilten die Insassen des besagten Fahrzeuges zur Hilfe, sodass aktuell das Unfallgeschehen aus einem Fahrfehler herrührte.

Quelle: Polizei Jena