Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 12.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-West

Vorfahrt missachtet


Eine 41-Jährige wurde am Montagmittag von einem Autofahrer in der Katahrinenstraße übersehen.

Die Frau war auf dem Fahrradschutzstreifen in der August-Bebel-Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als ein 58-Jähriger mit seinem Mitsubishi aus der Katharinenstraße auf die August-Bebel-Straße einbiegen wollte.


Der Mann übersah die vorfahrtsberechtigte und herannahende Fahrradfahrerin und kollidierte mit ihr. Daraufhin stürzte die 41-Jährige und verletzte sich leicht.

Jena-West


Frisch geschmiert


Frische Schmierereien meldete ein Hausverwalter am Montagmittag. Die unleserlichen Schriftzüge wurden an eine Fassade in der Westbahnhofstraße angebracht.

Auf eine Länge von sechs Metern erstrecken sich die silberfarbenen Graffiti und sind etwa zwei Meter hoch.

Hinweise auf die Schmierfinken liegen aktuell noch nicht vor, die Ermittlungen wurden diesbezüglich wurden aufgenommen.


Saale-Holzland-Kreis

Stadtroda

Eingeschlagen


Unbekannte beschädigten eine Tür des Mensa-Gebäudes in Stadtroda. Wie ein Zeuge am Montagmittag der Polizei mitteilte, schlugen der oder die Täter, im Zeitraum zwischen dem 08.07.2022 und dem 11.07.2022, 08:00 Uhr, die Scheibe der Außentür zum Technikkabinett der Fachschule mit einem Stein ein.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Hinweise zu den Tätern liegen aktuell noch nicht vor.

Dornburg-Camburg

Rasant unterwegs


Durch seine zügige Fahrweise fiel 28-jähriger VW-Fahrer in Dornburg-Camburg am Montagabend auf. Zudem war der Fahrer nicht angeschnallt, woraufhin sich die Polizeibeamten entschlossen, den Mann einer Kontrolle zu unterziehen.


Hierbei konnten sie bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch feststellen und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser brachte ein Ergebnis von über 0,8 Promille zum Vorschein.

Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht und einem zweiten Test unterzogen. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Quelle: Polizei Jena