Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 11.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Zentrum

Schranke beschädigt


Eine 36-Jährige meldete am Sonntag der Polizei in Jena eine Sachbeschädigung in der Grietgasse. Unbekannte haben die Schranke der Zufahrt zum Hinterhof beschädigt.

Vor Ort bestätigte sich die Aussage der Verwalterin. Augenscheinlich durch Gewalteinwirkung haben der oder die unbekannten Täter die Schranke zum Parkplatz abgebrochen.


Hinweise zu den Verursachern liegen aktuell noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Jena-Stadtgebiet

Streit eskalierte

Einen handfesten Streit zwischen einer 49-Jährigen und einem 57 Jahre alten Mann mussten Polizeibeamte am Sonntagabend in Jena aufnehmen. Zwischen den beiden Parteien kam es im Laufe des Tages zu einer verbalen Auseinandersetzung, welche sodann körperlich wurde.


Hierbei erlitt die Frau leicht Verletzungen und auch ihr Telefon wurde in Mitleidenschaft gezogen. Folglich war eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung die Konsequenz.

Saale-Holzland-Kreis

Hermsdorf


Geldbörse auf Toilette leergeräumt

Flüchtig war ein Langfinger am Sonntagnachmittag in Hermsdorf. Wie ein Mitarbeiter des Autohofes mitteilte, war ein Kunde auf der Sanitäreinrichtung, wo er seine Geldbörse vergaß.

Ein Unbekannter nutzte im Anschluss die gleiche Toilette und fand augenscheinlich das Portemonnaie. Hieraus bediente er sich und entnahm Bargeld in Höhe von über 600 Euro, ehe er sich unerkannt entfernte.


Trotz sofortiger Fahndung konnte der Dieb nicht mehr ausfindig gemacht werden und verschwand folglich mit seinem Beutegut. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Dornburg

Motorradfahrer gestürzt


Ein 27-Jähriger verunglückte am Sonntagabend mit seinem Motorrad. Glücklicherweise wurde der junge Mann hierbei nur leicht verletzt.


Der Motorradfahrer war aus Richtung Dornburg kommend auf der Landstraße in Richtung Zimmern unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam.

Das Zweirad kam auf dem angrenzenden Feld zum Liegen und wurde durch den Unfall ebenso in Mitleidenschaft gezogen. Es musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden.

Quelle: Polizei Jena/PI Saale Holzland