Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 04.07.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Lobeda

Technik aus Keller geklaut

Sonntagabend musste ein Bewohner aus der Tieckstraße feststellen, dass Unbekannte in seinem Keller waren. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zum Mehrfamilienhaus und begaben sich hier in den Kellerbereich.


Im Anschluss schraubten diese den Schließriegel an einer Kellertür ab und gelangten so in den Keller. Aus diesem entnahmen sie dann technische Geräte im Wert von ca. 500 Euro. Im Anschluss verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.

Jena-West

Radfahrer kracht gegen Auto

Am Sonntag war eine Gruppe im Bereich der Katharinenstraße mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Radfahrer aus der Gruppe stieß hierbei, aufgrund von Unachtsamkeit, gegen einen geparkten Transporter Hyundai.


Dadurch entstand ein Schadensbild an der Heckklappe, welche aktuell mit ca. 1.500 Euro beziffert wird. Auch das Rad wurde dabei beschädigt.

Jena-Kunitz

Reifenplatzer verursacht Unfall


Als eine Fahrerin eines Pkw Renault am Sonntagvormittag auf der Straße zwischen Jena und Kunitz unterwegs war, platzte urplötzlich der linke Vorderreifen.


Aufgrund dessen verlor die Frau die Kontrolle über den PKW, kam nach links von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Da durch den Aufprall der Airbag auslöste, wurde die 70-Jährige leicht verletzt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit.

Saale-Holzland-Kreis


Großbockedra


Unfall mit zwei Motorrädern


Zwischen Großbockedra und Untergneus ereignete sich am Sonntagvormittag ein Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten. Ein 69-jähriger Fahrer einer Yamaha kam aus Richtung Magersdorf und wollte auf die Kreisstraße auffahren.

Hierbei übersah er einen 53-Jährigen, welcher mit seiner Kawasaki bereits auf der Kreisstraße war. Folglich kam es zum Zusammenstoß beider Motorräder, wobei sich beide Fahrer leicht verletzten.


Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 69-Jährigen ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,73 Promille erbrachte. Dem folgte zugleich eine Blutentnahme durch den vor Ort befindlichen Notarzt. Die entsprechende Anzeige wurde aufgenommen.

Neuengönna

Wohnanhänger kollidiert mit Tor

Nachdem der Kurzurlaub auf einem Campingplatz beendet war, wollte der Fahrer eines Gespanns, bestehend aus einem Pkw Mazda und einem Wohnwagen, das Gelände in Neuengönna verlassen.

Aufgrund von Unachtsamkeit jedoch kollidierte der Wohnwagen mit dem Ausfahrtstor. Hierbei entstand Sachschaden. Die Fahreigenschaft war jedoch nicht beeinträchtigt.


Erdmannsdorf


Ortsschild geklaut

Sonntagnachmittag informierte ein Zeuge die Polizei, da das Ortsschild von Erdmannsdorf entwendet wurde. Bereits am Samstagabend bemerkte der Zeuge eine Personengruppe, welche sich in der Nähe des Ortsschildes aufhielt.

Als er sodann am Sonntag nachschaute, stellte er einen Maulschlüssel neben der Halterung fest. Augenscheinlich hatten Unbekannte das Ortsschild abmontiert und an sich genommen.

Auch hatten die Unbekannten vier Leitpfosten aus ihrer Halterung gerissen und neben die Straße gelegt. Eine Anzeige wegen Diebstahls wurde aufgenommen.

Quelle: Polizei Jena