Skip to main content

Polizeibericht für Jena und den SHK vom 17.06.2022

Teilen auf

Jena

Jena-Ost

Unfallflucht mit nacktem Oberkörper


Ein unbekannter Radfahrer, welcher keine Oberbekleidung trug, verließ am Donnerstagabend pflichtwidrig die Unfallstelle.

Ein 25-Jähriger war mit seinem Rad auf der Straße Am Erlkönig in Richtung Kunitz unterwegs, als der Unbekannte mit seinem Fahrrad am Fahrbahnrand stand und plötzlich sein Rad in die Gegenrichtung wendete, ohne aber auf den nachfolgenden Verkehr zu achten oder Rücksicht zu nehmen.

Der 25-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, sodass es folglich zum Zusammenstoß beider Radler kam.


Infolgedessen stürzte der junge Mann und zog sich zahlreiche Schürfwunden zu, die medizinisch behandelt werden mussten.

Den unbekannten Verursacher allerdings kümmerte das überhaupt nicht. Nachdem er dem gestürzten jungen Mann noch einen kecken Spruch entgegenwarf, entfernte sich der Mann mit seinem Fahrrad pflichtwidrig in Richtung Stadtzentrum.

Saale Holzland Kreis

Stadtroda

Kuriose Entdeckung


Eine kuriose Entdeckung wurde der Polizei am Donnerstagmorgen mitgeteilt. Eine Zeugin bemerkte, dass auf dem Gehweg der August-Bebel-Straße in Stadtroda Katzen- bzw. Hundeleckerlies verstreut umherlagen.

Da nicht auszuschließen war, dass es sich hierbei um sogenannte Giftköder handelte, bat die Frau um Unterstützung. Nach der Überprüfung vor Ort konnten die eingesetzten Kräfte allerdings Entwarnung geben.


Es handelte sich hierbei um handelsübliches Katzenfutter, ohne jeglichen Fremdkörper. Anscheinend hat dies jemand unterwegs verloren.

Durch die Stadt wurde die Beseitigung der fünf Millimeter großen Stücke und die Reinigung des Gehweges realisiert.

Bibra

Zu spät bemerkt


Ein 85-Jähriger fuhr am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße durch die Ortslage Bibra.

Auf Höhe der Bushaltestelle musste der Rentner seinen Opel abbremsen und verkehrsbedingt anhalten.


Eine dahinter fahrende 65-Jährige bemerkte das Fahrmanöver des 85-Jährigen allerdings zu spät und kollidierte mit dem Opel.

Durch den Aufprall wurde eine Person leicht verletzt, welche anschließend zur medizinischen Versorgung ins Klinikum kam. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Polizei Jena